Problem mit roten dioden
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
Hi allen zusammen ich habe mir vor eine woche einen RGB laser mit 500mW gekauft und heute morgen als ich den laser eingeschaltet hatte und ein muster abgeschspielt habe ist aufeinmal die eine rote diode kaput gegangen und leuchtet nur noch so schwar das er es nicht mal mehr durch den dichro schaft und die zweite diode macht eine zimlichen dicken strahl woran könnte das liegen?
Ich muss aber noch dazusagen das ich mir vor längerer zeit einen RGY mit 200mW Gekauft hatte und da die Rote diode jetzt schon das zweite mal durchgebrant ist ich habe auch keine dim- oder Funkstecker verwendet beie laser waren ganz normal in eine steckdose in der wand angeschlossen. Der RGY war aber immer nur im stand alone oder auf musik modus. Kann es sein ich eine störung in meinem stromnetz habe? weil komisch ist es ja das es immer die roten dioden sind und der rest was in dem zimmer ist funktionirt one probleme. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß Max
Ich muss aber noch dazusagen das ich mir vor längerer zeit einen RGY mit 200mW Gekauft hatte und da die Rote diode jetzt schon das zweite mal durchgebrant ist ich habe auch keine dim- oder Funkstecker verwendet beie laser waren ganz normal in eine steckdose in der wand angeschlossen. Der RGY war aber immer nur im stand alone oder auf musik modus. Kann es sein ich eine störung in meinem stromnetz habe? weil komisch ist es ja das es immer die roten dioden sind und der rest was in dem zimmer ist funktionirt one probleme. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß Max
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hi,
Hersteller ? Garantie ?
Hersteller ? Garantie ?
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
-
-
Hi danke für die schnellen antworten das gerät ist von Laserworld. Garantie: sagen die nur das auf dioden keine garantie ist werde schnell noch ein paar fotos machen
eins hab ich von der dicken diode
Gruß max
Edit: Keine ahnung warum das bild so groß ist ist nicht mit absicht
Edit2: So noch ein paar bilder : wegen der größe: ich habe keine ahnug wie ich die kleiner bekomme Tut mir leide
----------------
[ANMERKUNG MODERATION]
Habe die 2 neuen Bilder wieder gelöscht!
Die hatten wieder die gleiche Größe.
Ich habe aber keine Lust jetzt hier jedes Bild, welches gepostet wird, nachzubearbeiten, darum muss sich der Schreiberling schon selber kümmern. Ausserdem hatten die Bilder neben ihrer unmöglichen größe keinerlei Aussage oder Informationswert, die zur Lösung des Problems beitragen könnten. Davon wie verschwommen sie waren (und damit nicht erkennbar) rede ich jetzt mal gar nicht....
Gruß, ChrissOnline
[ENDE ANMERKUNG MODERATION]
eins hab ich von der dicken diode
Gruß max

Edit2: So noch ein paar bilder : wegen der größe: ich habe keine ahnug wie ich die kleiner bekomme Tut mir leide
----------------
[ANMERKUNG MODERATION]
Habe die 2 neuen Bilder wieder gelöscht!
Die hatten wieder die gleiche Größe.
Ich habe aber keine Lust jetzt hier jedes Bild, welches gepostet wird, nachzubearbeiten, darum muss sich der Schreiberling schon selber kümmern. Ausserdem hatten die Bilder neben ihrer unmöglichen größe keinerlei Aussage oder Informationswert, die zur Lösung des Problems beitragen könnten. Davon wie verschwommen sie waren (und damit nicht erkennbar) rede ich jetzt mal gar nicht....
Gruß, ChrissOnline
[ENDE ANMERKUNG MODERATION]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rittersport am Mo 05 Jan, 2009 6:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Wobei solche Kommentare genauso wenig sinnvoll sind wie Bilder in einer 2048er Auflösung! 
---
Hab das Bild mal von 2048x1536 Px auf 800x600 Px verkleinert.
Bitte haltet Euch dran keine Bilder zu posten die völlig überdimensionierte Auflösungen haben, bei denen man aber rein gar nichts interessantes sieht! Detailaufnahmen von Schaltplänen o.ä. rechtfertigen sowas, und selbst dann braucht niemand 2048 Pixel!
Dankeschön.

---
Hab das Bild mal von 2048x1536 Px auf 800x600 Px verkleinert.
Bitte haltet Euch dran keine Bilder zu posten die völlig überdimensionierte Auflösungen haben, bei denen man aber rein gar nichts interessantes sieht! Detailaufnahmen von Schaltplänen o.ä. rechtfertigen sowas, und selbst dann braucht niemand 2048 Pixel!
Dankeschön.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
ich kann die dieses tool empfehlen für die bilder http://www.xnview.comRitterSport hat geschrieben:
- guido
Schreib mal ne Mail an laserfreak@laserworld.com <- AAADDMINNN !! Machdasdasgeht !!
Vieleicht machen die was auf Kulanz wenn das Ding nur 1 Woche alt ist ??
Ist ein Versuch.
Vieleicht machen die was auf Kulanz wenn das Ding nur 1 Woche alt ist ??
Ist ein Versuch.
Gruss
Guido
Guido
-
Der Insider möge das mal übersetzenRitterSport hat geschrieben:.....werde am Mittwoch mal anrufen und die zu [zensiert] machen mal kucken was sie dan machen
Gruß Max

Gruss
Guido
Guido
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
- photonix
- Do you already have Laser-Equipment?: RT 35Plus
Haha, einfach köstlichlaserfreak@[zensiert].com <- AAADDMINNN !! Machdasdasgeht !!

edit: Geht wirklich...
Zuletzt geändert von photonix am Di 06 Jan, 2009 6:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich frage mich nur warum so viele schreiben obwohl es nix mit dem thema zutun hat?????? Genau wie in den Meisten anderen Threads 3-4 antworten auf die fragen und dan nur noch dumgebabel und lustichmacherrei über die fehler der der neue gemacht hat -.-
Also danke nochmal an alle die es versucht haben mir zuhelfen und dem Rest ihr könnt mich alle mal an meinem [ZENSIERT] LECKEN es macht kein spaß mehr!
ihr könnt von mir aus den post löschen und der ganzensache die ihr hier veranstaltet aus dem weg gehen.Wenn ihr wollt kickt, bannd mich oder macht was ihr wollt ist mir egal.
Also danke nochmal an alle die es versucht haben mir zuhelfen und dem Rest ihr könnt mich alle mal an meinem [ZENSIERT] LECKEN es macht kein spaß mehr!
ihr könnt von mir aus den post löschen und der ganzensache die ihr hier veranstaltet aus dem weg gehen.Wenn ihr wollt kickt, bannd mich oder macht was ihr wollt ist mir egal.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
Auch ein Neuer, der schreiben kann, hat das Recht sich einzulesen und wäre dann nach ca. 2 Minuten darauf gekommen, was es mit dem zensierten [zensiert] auf sich hat...RitterSport hat geschrieben:Ich frage mich nur warum so viele schreiben obwohl es nix mit dem thema zutun hat?????? Genau wie in den Meisten anderen Threads 3-4 antworten auf die fragen und dan nur noch dumgebabel und lustichmacherrei über die fehler der der neue gemacht hat -.-
Oder der Neue hätte Threads über mutierte Riesenbilder gefunden und mit Sicherheit nicht übersehen, dass hier kein Laserfreak eine Glaskugel für Wahrsagerstunden zu Hause hat oder etwa doch?
@Guido: Lange nicht mehr so gelacht *lol*
Gruß, Hakon
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
und die Texte sind vom Sinn her schwer lesbar.
Die Bildgröße ist nun mal in Foren ein ungeschriebenes Gesetz.
Gib einfach mal in Google Suchbegriffe wie "Bild verkleinern" ein.
Versuch das Teil denen zurück zu geben.
14 Tage Regelung bei Onlinegeschäften.
Unzureichende Leistung bei rot als Grund angeben.
Nicht das erste Mal das wir bei roten Dioden da von Ausfällen hören.
Gruß
Norbert
Der Spruch schafft dir hier auch nicht unbedingt FreundeAlso danke nochmal an alle die es versucht haben mir zuhelfen und dem Rest ihr könnt mich alle mal an meinem [ZENSIERT] LECKEN es macht kein spaß mehr!
und die Texte sind vom Sinn her schwer lesbar.
Die Bildgröße ist nun mal in Foren ein ungeschriebenes Gesetz.
Gib einfach mal in Google Suchbegriffe wie "Bild verkleinern" ein.
Versuch das Teil denen zurück zu geben.
14 Tage Regelung bei Onlinegeschäften.
Unzureichende Leistung bei rot als Grund angeben.
Nicht das erste Mal das wir bei roten Dioden da von Ausfällen hören.
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
-
Ja, ich denke Nohoe hat alles beantwortet, was zur Lösung Deines Problems beitragen sollte.
Wenn Du meinst, Du kannst hier mit einem solchen Ton daherkommen, sportlicher Ritter, dann sei mir Dein Wunsch Befehl:

Ich denke es ist alles gesagt und wenn nicht, dann ist mir das auch egal, denn so eine Ausdrucksweise brauchen wir uns hier nicht bieten lassen, NEUER.... Wenn Du meinst, dass wir uns hier nur im Forum befinden, damit wir in Sekundenschnelle jedem sofort eine Lösung präsentieren ohne auch nur eine Sekunde lang abzuschweifen, dann hast Du Dich leider geirrt.
Und EIGENTLICH hat Dich hier auch keiner veräppelt... Die Kommentare entstanden nur aus der Situationskomik heraus, die nur denen bekannt ist, die sich hier eingelesen haben oder die schon länger mitlesen.
Aber ist ja jetzt egal. Kannst ja gerne einen neuen "sauberen" Thread ohne Verarschung und ohne dumme Kommentare aufmachen... aber dann gewöhne Dir vorher einen besseren Umgangston an. Danke.
Wenn Du meinst, Du kannst hier mit einem solchen Ton daherkommen, sportlicher Ritter, dann sei mir Dein Wunsch Befehl:

Ich denke es ist alles gesagt und wenn nicht, dann ist mir das auch egal, denn so eine Ausdrucksweise brauchen wir uns hier nicht bieten lassen, NEUER.... Wenn Du meinst, dass wir uns hier nur im Forum befinden, damit wir in Sekundenschnelle jedem sofort eine Lösung präsentieren ohne auch nur eine Sekunde lang abzuschweifen, dann hast Du Dich leider geirrt.
Und EIGENTLICH hat Dich hier auch keiner veräppelt... Die Kommentare entstanden nur aus der Situationskomik heraus, die nur denen bekannt ist, die sich hier eingelesen haben oder die schon länger mitlesen.
Aber ist ja jetzt egal. Kannst ja gerne einen neuen "sauberen" Thread ohne Verarschung und ohne dumme Kommentare aufmachen... aber dann gewöhne Dir vorher einen besseren Umgangston an. Danke.
- ChrissOnline
[später]
Ach, weisst Du was... ich hab ihn wieder aufgemacht, ist gerade so lustig hier...
Mal sehen was noch kommt....
... und vielleicht findet man ja doch noch einen Grund für das plötzliche Diodensterben?! Wobei natürlich fraglich ist, ob die, die sowas rausfinden könnten, nun noch Lust dazu haben, nach Deiner freundlichen Aufforderung Sie können Dich alle am...
Tja.
Also, weitermachen!
Aber benehmt Euch bitte!
Ach, weisst Du was... ich hab ihn wieder aufgemacht, ist gerade so lustig hier...
Mal sehen was noch kommt....

... und vielleicht findet man ja doch noch einen Grund für das plötzliche Diodensterben?! Wobei natürlich fraglich ist, ob die, die sowas rausfinden könnten, nun noch Lust dazu haben, nach Deiner freundlichen Aufforderung Sie können Dich alle am...
Tja.
Also, weitermachen!
Aber benehmt Euch bitte!
-
ChrissOnline hat geschrieben:Und EIGENTLICH hat Dich hier auch keiner veräppelt... Die Kommentare entstanden nur aus der Situationskomik heraus, die nur denen bekannt ist, die sich hier eingelesen haben oder die schon länger mitlesen.
Aus eurer sicht mag es komisch sein aber aus meiner sicht will es keiner sehen. Versetzt euch mal in meine sicht und vlt bemerkt ihr dan was ich meine aber davür ist euer ego zu groß.
Ich will auch gar keine antwort. Werde sie eh nicht lesen.
Denkt mal drüber nach
Achso wegen den bilder ich hatte sie versucht kleiner zu machen aber sie wurden nur unscharf
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
jaja, ist schon spät, da weiß man halt nicht mehr so recht, was man genau will...ChrissOnline hat geschrieben:Ach, weisst Du was... ich hab ihn wieder aufgemacht, ist gerade so lustig hier...

Und der Langer sollte so langsam auch mal verschwinden, sonst schreibt er noch mehr Mist.
Naja, es wurde eigentlich schon alles gesagt (und noch etwas mehr

Ach du Schande, ich merke gerade, dass du wissen willst, wie es zu so nem dicken Strahl kommt...
*duck und weg* Nacht zusammen
Mensch, jetzt muss ich es doch noch loswerde: Das mit dem zwischendurch mal OT gefällt mir, ich war mal in nem anderen Forum, da wurde jeder Beitrag, der nur annähernd OT war, gleich gelöscht, da wurde es nie so lustig

<- boah, schwall ich was zusammen - peinlicher Post!
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
- ChrissOnline
Auf ein
Naja, wer nicht will, der hat schon...
Tztztz. Wie unverschämt von uns, einen Neuankömmling, der es nichtmal nötig hat seinen Wohnort ins Profil einzutragen, geschweige denn sich in irgendeiner Weise vorzustellen, sondern stattdessen mit dem ersten Posting gleich mit einer fachlichen Frage in die Presche haut, nicht sofort mit Fachwissen zu beglücken. Wie unverschämt, dass wir uns auch noch um andere Dinge (z.B. die inoffiziellen Forenregeln) kümmern und nicht nur todernste Gespräche führen, die AUSSCHLIESSLICH den einzigen Sinn und Zweck haben den Wissensdurst von anderen Leuten zu befriedigen.
Leute... wir wollten uns im neuen Jahr doch zusammenreissen...
kommt also einChrissOnline hat geschrieben: ... und vielleicht findet man ja doch noch einen Grund für das plötzliche Diodensterben?!
Aha.RitterSport hat geschrieben: Ich will auch gar keine antwort. Werde sie eh nicht lesen.
Naja, wer nicht will, der hat schon...

Tztztz. Wie unverschämt von uns, einen Neuankömmling, der es nichtmal nötig hat seinen Wohnort ins Profil einzutragen, geschweige denn sich in irgendeiner Weise vorzustellen, sondern stattdessen mit dem ersten Posting gleich mit einer fachlichen Frage in die Presche haut, nicht sofort mit Fachwissen zu beglücken. Wie unverschämt, dass wir uns auch noch um andere Dinge (z.B. die inoffiziellen Forenregeln) kümmern und nicht nur todernste Gespräche führen, die AUSSCHLIESSLICH den einzigen Sinn und Zweck haben den Wissensdurst von anderen Leuten zu befriedigen.
Leute... wir wollten uns im neuen Jahr doch zusammenreissen...

-
-
Hallo RitterSport / Max,
bitte melde dich bei Laserworld direkt bei Hr. Albrecht unter +49 741 174899-11 bzw. besser noch per Email ba@laserworld.com (da heute sowieso Feiertag in BW und telefonisch niemand erreichbar).
Teile uns bitte die Seriennummer beider Geräte mit und welches Gerät zurück zur Reparatur muss. Sofern der RGB Laser noch so jung ist, erfolgt die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung kostenfrei. RMA senden wir dann per Email zu.
Gruß,
Bernd
bitte melde dich bei Laserworld direkt bei Hr. Albrecht unter +49 741 174899-11 bzw. besser noch per Email ba@laserworld.com (da heute sowieso Feiertag in BW und telefonisch niemand erreichbar).
Teile uns bitte die Seriennummer beider Geräte mit und welches Gerät zurück zur Reparatur muss. Sofern der RGB Laser noch so jung ist, erfolgt die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung kostenfrei. RMA senden wir dann per Email zu.
Gruß,
Bernd
wasn pech, dass lds genauso wie beamerlampen und luefter als verschleissteile gelten und somit nich unter garantie - aber wie gesagt: viele hersteller sind da sehr kulant, wenn man nich gleich abgeht und sie zur [zensiert] macht... lieb fragen hilft oft mehr...
besonders wenn die dioden so billig zu beschaffen sind, waere es halt kein weltuntergang die selber zu kaufen...lehrgeld? 
und ueber den verbalen verlauf hier bin ich auch sehr entsetzt...huijuijui

und ueber den verbalen verlauf hier bin ich auch sehr entsetzt...huijuijui

laserworld_ch hat geschrieben:Hallo RitterSport / Max,
Gruß,
Bernd
das nenne ich doch mal kulant!

-
So ich möchte nochmal von vorne anfangen:
Hallo mein name ist Maximilian Baumann
Ich wohne in Brühl bei Heidelberg
Ich faszinire mich schon länger für laser und lasershows daher habe ich meinen traum anfangs mit einem RGY laser erfüllt der mir schnell aber zu langweilich wurde weil er nur per DMX steuerbar war. Daher habe ich mir einen RGB mit ILDA anschluss gekauft.
Es tut mir leid was ich in meinen letzten post geschrieben habe und möchte mich dafür entschuldigen und von neuen beginnen.
Wenn ihr einverstanden seit können wir die ganze Geschichte eifach vergessen, wenn ich das nicht wollt kann ich das auch verstehen.
Gruß Max
Hallo mein name ist Maximilian Baumann
Ich wohne in Brühl bei Heidelberg
Ich faszinire mich schon länger für laser und lasershows daher habe ich meinen traum anfangs mit einem RGY laser erfüllt der mir schnell aber zu langweilich wurde weil er nur per DMX steuerbar war. Daher habe ich mir einen RGB mit ILDA anschluss gekauft.
Es tut mir leid was ich in meinen letzten post geschrieben habe und möchte mich dafür entschuldigen und von neuen beginnen.
Wenn ihr einverstanden seit können wir die ganze Geschichte eifach vergessen, wenn ich das nicht wollt kann ich das auch verstehen.
Gruß Max
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Hi habe heute mittag eine e-mail an Laser world gesendet warte imoment noch auf die antwort, werde morgen da mal anrufen und das klären.
Ja die diode ist noch kaput
Mir ist eben aufgefallen das an der rückseite des Lasers eine goldene schraube ist wo ein erdungszeichen darüber ist, muss ich da was anschliessen? Hab auch in der anleitung gekuckt aber nichts gefunden
Gruß Max
Ja die diode ist noch kaput
Mir ist eben aufgefallen das an der rückseite des Lasers eine goldene schraube ist wo ein erdungszeichen darüber ist, muss ich da was anschliessen? Hab auch in der anleitung gekuckt aber nichts gefunden
Gruß Max
Ich glaub eher nicht das du da was anschließen musst auser ein PERitterSport hat geschrieben: Mir ist eben aufgefallen das an der rückseite des Lasers eine goldene schraube ist wo ein erdungszeichen darüber ist, muss ich da was anschliessen? Hab auch in der anleitung gekuckt aber nichts gefunden
Gruß Max

Kannst ja mal 230V auf die schraube ballern