gemessen an den geschäftlichen Interessen gleichgültig sind.
jou... so sehe ich das.... die Menschen sind immernoch Primaten, die der dicksten Banane hinterher laufen, und dabei notfalls über Leichen gehen....
Sicherheit, gemessen an geschäftlichem Interesse....
können wir erweitern...
Umweltschutz gemessen am geschäftlichem Interesse..
sowie
Gleichgerechtigkeit gemessen am geschäftlichem interesse..
Lautstärke... gemessen an geschäftlichem Interesse..
usw usw... usw.
So halte ich jede Aussage von z.B. "Politisch Interessierten Personen" in der Art: "Diese Steuer die wir jetzt erheben und die Auflagen die wir erteilen, das dient rein dem Umweltschutz, der Sicherheit und oder der Gleichgerechtigkeit..", halte ich für ne absolute Frechheit.
Ich bin mir sicher... IRGENDJEMAND verdient dabei auch immer ganz kräftig.
Und solange diese Irgenjemand ("offt auch Lobby genannt") genug bekommt, ist dann alles angeblich im Interesse von Umweltschutz, Sicherheit, Gleichgerechtigkeit usw usw... zumindest nach außen hin.
Mir kann wohl keiner erzählen, dass ne Fette Party.. mit Megawatt an Anschlussleistung (Für licht und Technik usw...) umweltfreunldich ist.
Wieso zum teufel soll ich mir ne Energiespahrbirne kaufen, wenn die Lichtanlage der Band in einer Stunde den 10fahren Jahresbedarf meines Strohmzählers verzehrt?
Ganz einfach... dem Umweltschutz zuliebe muss da leiiiider der Strompreis erhöht werden... was aber dem Gewinn zuliebe bei ner Veranstalltung völlig irrelevant ist.
usw usw usw.
Selbstverständlich möchte ich bei neimem Vorhaben, die dickste Banahne zu bekommen, niemanden verletzten..... aber die dicke Banane willl ich haben.. !!!
Ich sehe die Menschen (und mich auch) als relatiev naiev an....
ich liebe diese Themen
Edit:
So, aber ich merk gerade, das wird Offtopic, und ich bin schuld drann... Sorry... falls es zu schlimm währe, bitte bescheid geben, dann mach ich es wieder weg.
end edit
Grüße
Erich