zuerst einmal etwas zu mir:
Ich bin neu hier

Mal im Ernst: Einst Ü40-Computertechniker (MAC/PC zertifiziert) und "Hobby-Funzler" mit allem, was Licht macht - vornehmlich LED-Technik bin ich nun im Endstadium Krankenstand und leider nicht mehr so fit mit Lötarbeiten (eher Kleinzeug)
Nachdem ich also nix mehr schaffen kann (motorische Störungen/Ausfälle der linken Körperhälfte) is eben auch nur noch mager Kohle vorhanden...
So, nun zu meinem neuen "Kumpel":
Ein China-Mann Rot/Grün mit Zittertechnik und Raddampfer-Ablenkung Namens Big Dipper K-800

Ich habe einen kleinen Partyraum (das einzige Hobby, was ich noch einigermassen bewältigen kann) und da hängt der drin. Gezockt für´n Hunni in der großen Bucht.
Nun zum eigentlichen Anliegen:
Ich habe ja schon recht viel und lange hier gelesen. Auch über diverse Umbauten dieser - doch recht anfälligen - Systeme.
Interessiert habe ich einen Beitrag verfolgt, in welchem Yosh76 einen China-Böller mit Raytrack Treiber umgebastelt hat.
Ich würde auch gerne einen RGY aus meinem zaubern.
Aber gaaaanz langsam...
Weil
A) sehr wenig Budged vorhanden &
B) meine linke Hand manchmal mehr zittert als die Schrittmacher aus dem (mir gefällt es optisch gut) pinkfarbenem Dingens.
Meine Frage an Euch: Was kostet sowas wie der Raytrack Treiber incl. Galvo´s komplett Einsatzbereit (also Material, basteln mag ich noch selbst, solange ich noch kann), bekomme ich bezahlbar ILDA in das Gerät? (ab PC!)
Kann ich die derzeitigen LDs auch analog verwenden?
Muss/soll nicht High end sein, da das Dingens eh nur alle "Schaltjahr" mal in Betrieb ist, da ich meistens nur dasitze und Musik höre und gemütlich ein Bierchen zische...
Es ist nicht die Frage, ob sich das lohnt! Für mich schon, weil ich durch das Basteln die Teile so kaufen könnte, wie mir das Geld reicht.
Ausserdem finde ich den Reiz der Selbstbau-Geschichte echt prickelnd!
Zudem lerne ich gerne immer noch dazu. Bei mir dauert alles eben nur was länger

Ich möchte das gezappel übrigens so lange behalten, bis ich ALLES zum Umbau zusammen habe - also bitte seid so Nett und greift mich nicht gleich wegen Security usw. an. Ich kenne die Theorie. Und ich bin keine 16 mehr.
Ich bin mir durchaus bewusst, daß diese Geräte nicht safe sind. Seit ich das Teil habe, befasse ich mich sehr Intensiv (99% hier) mit der Materie.
Leider zu Spät. Nunja: Jetzt isser da und soll im Laufe der Zeit "modernisiert" werden.
Hierbei bitte ich Euch höflichst um konstruktive Hilfe!
Mein Profil fülle ich auch noch aus, aber erst etwas Später.
So, nun bedanke ich mich erst einmal Erwartungsvoll im Voraus
Horst