Hab die Mot1 an einem L165 OP mit +/-18 Volt und ner 1,2 bis 12V variablen Bremmsspannung. Ansteuern tue ich das ganze mit der J. Völz Platine. Und das Rechreck was da rauskommt (Kantenmass ca 15cm nach 30cm Projektionsabstand..bin zu blöd zum Winkelausrechnen) is richtig schön Eckig, auch die Linien, kein Überschwingen. Nur wenn manns mit Ansteurun über oder mit Bremmsspannung untertreibt überzieht er. Also für Anfänger wie mich eckt zu empfehlen wenn man überlegt das ne vernünftige mechanische Halterung teurer ist als der Scanner selbst

Aber ich finde das basteln macht mehr Spass als irgendein Fertigzeugs zu kaufen. Vieleicht kriegen "wir hier" die MOT1 nochmal "closed".
Mit den Endstufen würd ich nicht so einen Riesenaufwand machen. Ein dicker OP und ein Vernünftiges Netzteil tuns auch. Nur darf der Strom halt nicht zu knapp werden. Aber selbst mit Bauteilen (Netzteil + OP´s) für 50,- kriegt man das Ding bequem zum übersteuern. Wie bei Audioendstufen heist das Zauberwort Leistungsanpassung. Die Endstufe muss den "Verbraucher" kontrollieren können. Aber mit dem gescannten " T " hab ich auch Probleme, die Wiederholgenauigkeit ist hier einfach nicht da..aber mal sehen. LC II muss ja auch seine Daseinsberechtigung haben 3-, 4- bzw. bis 8-Ecke sehen bei mir aber schon ganz gut aus. Nur in puncto Mathe (drehen , Spiegeln ) hab ich Probleme

So das waren die "Weisheiten" eines Fernsehtechnikers. Wenn ich sachlich nicht immer 100% richtig liege bitte ich das zu endschuldigen und wünsche allen Bastlern hier noch viel Spass mit DAI-1, DAC0832, diversen OP´s, dem MOT1 und unzähligen leeren Colakisten und Löt-Brandwunden.
Macht Spass hier mit euch..
Gruss
Guido