erstmal ein dickes Lob an alle die hier aktiv dabei sind, weil das Forum wirklich super informativ ist

Und nun zur Sache:
Ich feiere in ein paar Monaten meinen 18. Geburtstag und als Special Effect fänd ich es einfach perfekt einen Laser zu haben. Ich denke die Räumlichkeit dazu is gegeben, da ich die Party in einer (kleinen) Turnhalle feiere. Ich kenne die Maße nicht genau aber sie ist von der Grundfläche her größer als 10x10 Meter und ca. 6-8m hoch. Am vorderen Ende der Tanzfläche ist eine ca. 1m hohe Bühne, wo ein Freund von mir der mobiler DJ ist seine Lichttraverse mit 3m Höhe darauf aufstellt. Der Laser würde also in 4m Höhe positioniert sein. Außer dem Laser werden noch ein paar Scanner und andere Lichteffekte mit 150 Watt eingesetzt.
Da ich selbst von Lasershows begeistert bin und mich auch gerne mal in meinen eigenen vier Wänden an der Materie ausprobieren möchte, will ich mir einen eigenen Laser kaufen.
Ich weiß das von der Marke "Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung -Welt"

DISCO-300G
hat garantiert 150mw, typisch 300mw
ist S2L, ILDA und DMX fähig
und geht bei Ebay für um die 300 Euronen raus.
So und jetzt meine Frage:
Kann ich diesen Laser in der Turnhalle in 4 Meter Höhe direkt vor der Tanzfläche einsetzen? Falls nicht könnte ich die Lichttraverse auch noch 1-2m auf der Bühne nach hinten verschieben.
Und Zweitens:
Kann ich den Laser auch Zuhause noch einsetzen. Hier habe ich zwar nur eine Deckenhöhe von 2,50m aber der Abstand zum Laser ist 5m.
Vielen Dank für's Lesen und Liebe Grüße
Julian