Hi Laserfreak - Community
Kennt einer von euch folgende Galvo's ?
http://www.laserpic.com/Product_galvo/P ... LP_30.html
Die technischen Angaben sind (sofern korrekt angeben) nicht mal so schlecht. Hat einer von euch die schon mal getestet ?
Ich hab in einem Ebucht laser mal die LP12 eingebaut... scheint nicht schlecht und für die paar Dollar auch noch günstig. (Darf ich hier die Preise angeben oder ist das im Forum untersagt?). Das einzige was mich da stört ist die mangelnde Hilfe vom Hersteller für den Abgleich.
Gruss
Miokka
Wer kennt diese Galvo's ?
Moderators: lightwave, Gooseman
Danke für die schnelle Antwort
Sehe ich das richtig, dass die LP12-Treiber Single-Ended inputs haben? Ich könnte also mit der Schaltung die in einem anderen Topic hier beschrieben wird (OP mit "Haupsache gleich gross"-Widerständen) die Differenzsignale des DAC in in 0..5V wandeln und direkt die Treiber ansteuern?
Wie von vielen hier geschrieben... Und ich nicht ganz zuhören... DMX macht nicht lange Spass...
Auf diese Art könnte ich schnell und mit wenig Aufwand auf ILDA umsteigen.
Gruss
Matthias
Sehe ich das richtig, dass die LP12-Treiber Single-Ended inputs haben? Ich könnte also mit der Schaltung die in einem anderen Topic hier beschrieben wird (OP mit "Haupsache gleich gross"-Widerständen) die Differenzsignale des DAC in in 0..5V wandeln und direkt die Treiber ansteuern?
Wie von vielen hier geschrieben... Und ich nicht ganz zuhören... DMX macht nicht lange Spass...

Auf diese Art könnte ich schnell und mit wenig Aufwand auf ILDA umsteigen.
Gruss
Matthias
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
0-5V ist für die Modulation der Laser!Miokka wrote:(OP mit "Haupsache gleich gross"-Widerständen) die Differenzsignale des DAC in in 0..5V wandeln und direkt die Treiber ansteuern?
Fast alle Scanner (-treiber) arbeiten korrekt mit dem Differenzsignal (+-10V).
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
Folgendes Bild zeigt die Belegung der Ausgänge des DMX-Boards.
Bei "B" werden die Galvotreiber angechlossen. Da steht jedoch "Y+ GND X+". So wie ich das verstehe gehen da nur positive Signalpegel raus...
Es gäbe dann jedoch wenig Sinn, der Platine ±15V Speisung zu schenken...
Werde das mal ausmessen.
Danke erstmal für eure Hilfe
Gruss
Matthias
Bei "B" werden die Galvotreiber angechlossen. Da steht jedoch "Y+ GND X+". So wie ich das verstehe gehen da nur positive Signalpegel raus...
Es gäbe dann jedoch wenig Sinn, der Platine ±15V Speisung zu schenken...
Werde das mal ausmessen.
Danke erstmal für eure Hilfe
Gruss
Matthias
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.