Komisches Viereck
Moderators: lightwave, Gooseman
Komisches Viereck
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Mamba ein Viereck zeichne und dieses sich um die Y Achse drehen lasse passiert das was man in den Bildern sehen kann, eine hässliche Ecke. Scanner habe ich M6008 Scannspeed 5k und DAC einen LTP Selbstbau......klar ist das nix dolles aber es nervt vorallem wenn das 4Eck sich nicht dreht gibt es auch keine komischen Ecken.
Wäre euch Dankbar wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
lg
Steffen
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Mamba ein Viereck zeichne und dieses sich um die Y Achse drehen lasse passiert das was man in den Bildern sehen kann, eine hässliche Ecke. Scanner habe ich M6008 Scannspeed 5k und DAC einen LTP Selbstbau......klar ist das nix dolles aber es nervt vorallem wenn das 4Eck sich nicht dreht gibt es auch keine komischen Ecken.
Wäre euch Dankbar wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
lg
Steffen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sieht für mich so aus, als ob mamba nach dem zeichnen des vierecks auf (0,0) zurückspringt, und das ist zuviel für die 6008. Entweder langsamer scannen oder mehr stützpunkte an den ecken. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mamba nicht verwende.
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
DAc
Da kommen die schlechtmöglichsten Details zusammen.
DAC mit zu kleiner Auflösung und Scanner die keine Details mögen.
Bin sicher das ein 4-Eck mit Softwaresize auf 100% besser aussieht.
Denke dein Beispiel ist kleiner und an der Size in Mamba ist auch gedreht.
Kann das sein ??
DAC mit zu kleiner Auflösung und Scanner die keine Details mögen.
Bin sicher das ein 4-Eck mit Softwaresize auf 100% besser aussieht.
Denke dein Beispiel ist kleiner und an der Size in Mamba ist auch gedreht.
Kann das sein ??
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- laserlover
- laserlover
@sanaia: An dem Zurückspringen zu (0,0) kann es schonmal nicht liegen.
@StEfFe'N:
Wie weit ist die Projektionsfläche etwa von den Scannern weg und wie groß ist die Kantenlänge des dargestellten Quadrats?
@StEfFe'N:
Wie weit ist die Projektionsfläche etwa von den Scannern weg und wie groß ist die Kantenlänge des dargestellten Quadrats?
! There's no [Strg]-[Z] for your eyes !
Das echte Leben ist was für Leute, die im Internet keine Freunde finden
- laserlover
Ich meinte eigentlich die Kantenlänge auf dem Blatt 
Schau mal, ob sich was beim Verändern der Ausgabegröße (die 2 Regler ganz rechts) tut.
Edit:
Stimmt, Karsten hat recht, da is ne 0 zuviel

Schau mal, ob sich was beim Verändern der Ausgabegröße (die 2 Regler ganz rechts) tut.
Edit:
Stimmt, Karsten hat recht, da is ne 0 zuviel

! There's no [Strg]-[Z] for your eyes !
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Location: 22179 Hamburg
Bei Outsettings alles auf null! Max Scannspeed auf 1000PPS (oder das was am geringsten geht!)
Denn sollte es gehen.
Hatte das auch.. was du da hast sind völlig überforderte mots!! (von dem Dac mal abgesehen!!!!!)
Output speed auf minimum! Denn sollte es einigermaßen gehen.. aber es sind nur Mot's erwarte bitte kein Winklinges voll tolles Quadrat!!!
EDIT!!!
Sorry hatte mich verlesen!
Du hast keine MOTS ???
Ok, aber den sei gesagt das der LPT Dac ab 3KPPS auch nicht mehr macht!!!
also max scannspeed auf 3000PPS!!! Alles andere ist utopisch mit dem DAC!! (Resteinstellungen wie oben beschrieben!)

Denn sollte es gehen.
Hatte das auch.. was du da hast sind völlig überforderte mots!! (von dem Dac mal abgesehen!!!!!)
Output speed auf minimum! Denn sollte es einigermaßen gehen.. aber es sind nur Mot's erwarte bitte kein Winklinges voll tolles Quadrat!!!
EDIT!!!
Sorry hatte mich verlesen!
Du hast keine MOTS ???
Ok, aber den sei gesagt das der LPT Dac ab 3KPPS auch nicht mehr macht!!!
also max scannspeed auf 3000PPS!!! Alles andere ist utopisch mit dem DAC!! (Resteinstellungen wie oben beschrieben!)

Hey!!!
Also Danke schonmal für die vielen Antworten. Aber klappt irgendwie alles nicht so wirklich. Alles auf 0 und max 3k bringt nix.....
Ich sollte mir echt mal ne Easylease kaufen....... Naja ich werd mal die Tage messen was da am Ausgang ankommt.
Das hier hab ich mal gefunden und wenn ich auf Use drücke gehen die Striche auch weg. Aber beim nächsten Frame welches in ner Show kommt ist der gleiche Fehler wieder.....also kein 100%tiger Erfolg. Naja für ein 20€ DAC ist das Ergebnis aber eigentlich ganz in ordnung.
Hier nochmal Bilder wies aussieht........
Also Danke schonmal für die vielen Antworten. Aber klappt irgendwie alles nicht so wirklich. Alles auf 0 und max 3k bringt nix.....
Ich sollte mir echt mal ne Easylease kaufen....... Naja ich werd mal die Tage messen was da am Ausgang ankommt.
Das hier hab ich mal gefunden und wenn ich auf Use drücke gehen die Striche auch weg. Aber beim nächsten Frame welches in ner Show kommt ist der gleiche Fehler wieder.....also kein 100%tiger Erfolg. Naja für ein 20€ DAC ist das Ergebnis aber eigentlich ganz in ordnung.
Hier nochmal Bilder wies aussieht........
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- chw9999
- Do you already have Laser-Equipment?: .
Kannst Du in Mamba nicht die Blankinglinien einblenden? Vielleicht kann man dann den Strahlablauf erkunden...
Bei "35000 PPS" in HE-Laserscan sind meine Ecken zwar schön rund, aber Haken haben sie keine - nur immer wieder eine offene Kante
- und natürlich nur, wenn das Zentrum nicht angefahren wird ("Don't return to center").
Cheers
Christoph
Bei "35000 PPS" in HE-Laserscan sind meine Ecken zwar schön rund, aber Haken haben sie keine - nur immer wieder eine offene Kante

Cheers
Christoph
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Location: 22179 Hamburg
Hai Hai,
leider ist es beimri schon einige Monate her als ich diese Probleme hatte. Fakt ist das auch ich am anfang nur Müll aus Maba bekam! Meine Quadrate mit Mots sahen aber besser aus als das, was dir da ausgegeben wird!
Spiel doch mal ein wenig bei "Shift" rum (out settings)
Dann sollten die "Überstehenden" Linien weggehen. (hoffe ich
)
leider ist es beimri schon einige Monate her als ich diese Probleme hatte. Fakt ist das auch ich am anfang nur Müll aus Maba bekam! Meine Quadrate mit Mots sahen aber besser aus als das, was dir da ausgegeben wird!
Spiel doch mal ein wenig bei "Shift" rum (out settings)
Dann sollten die "Überstehenden" Linien weggehen. (hoffe ich