neulich hab ich bei uns in nem lokalen kleinen Club wieder meine "lieblings" projektoren gesehen.
2 China Kisten Marke eBay. Steppermotoren. Musik gesteuert. Notaus? Guter Witz!
Decken/Montage höhe vielleicht 2,3m. Und erst die Beams.... man könnte meinen die Steppermotoren wären langsam genug! Nein. Die Beams werden extra vom Speed noch "runtergedreht" bei manchen figuren damit man schöne einzelbeams hat die durch den Raum blitzen.
Schätze der DPSS hat so um die 50mW... genau bestimmen kann ichs leider nicht. Kein Typenschild oder ähnliches gesehen
Diese fahren natürlich schön in die Menschenmenge. Der erste der den Beam abbekommt steht 1,5m weit vom Projektor weg.
Was sagt ihr dazu?
Videos gibts hier: http://icelase.net/tmp/videos/laser_club/index2.html
BITTE MUSIK MUTEN oder LEISER DREHEN!! sonst sind die Boxen gleich kaputt

Leider nur HandyCam... aber man kann sich bei den stehenden Beams ein Bild davon machen. Ich war Live dabei und kann sagen das weder TÜV Standards noch MZB eingehalten werden. Hatte sogar auf der Tanzfläche einen Beam abbekommen der ziemlich grell war ( Nein meine Augen sind zumglück noch heil )
Ich habe vor ein paar Wochen eine eMail an die verantwortlichen geschickt. Gelesen wurde sie scheinbar, allerdings keine antwort zurückbekommen.
Was macht man in so einem fall am besten?
Grüsse,
Frank