Fragen zu Laufschrift

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderators: ChrissOnline, tschosef

Post Reply
torty1972

Fragen zu Laufschrift

Post by torty1972 » Fri 29 Feb, 2008 11:54 am

Ist es möglich, die Laufschrift mit mehr als 8 Zeichen zu projezieren?
Kann es sein, dass meine Einstellungen net passen?
Hier mal meine Einstellungen und mein Ergebnis:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Projektor:600mW rot, 300mW grün, 150mW blau, Scanner: LW45k. Ausgabe: Easylase. Soft: HE-Laserscan (Dongle) und 350mW RGY

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Fri 29 Feb, 2008 12:05 pm

Halli hallo...

nu bin ich etwas verwirrt. Vielleicht sollte ich (müssten wir mal in Anleitung ändern) drauf hinweisen, dass die Zahl der buchstaben pro Zeile AUSSCHLIESSLICH mit Morphschrift zu tun hat. Die länge der Laufschrift ist so gesehen eigentlich unbegrenzt, AUSSER sie währe soooo lange, dass die koordinaten dafür längger als das Variabelfeld wird. Aber die Grenze hab ich noch nicht erreicht.

Also:

Für Laufschrift zählt das kleine Fensterchen "Position" Das gibt den Rahmen vor, in dem die Schrift zu sehen ist. Diese Werte stellen sich selber ein, wenn man die Laufschrift im Figureneditor erzeugt.

Dazu alle parameter in dem von dir geposteten Fenster einstellen (schriftart, größe, Scrollspeed)... dann das fenster schließen. Jetzt Schriftwerkzeug wählen, und ein Quadraht im Zeichenfenster aufziehen. Da drinn wird dann die Laufschrift laufen.

Wenn du jetzt nochmal in die Eigenschaften der Schrift gugkst, wirst du sehen, dass neue Koordinaten für X, Y usw... da stehen.

OK?? oder hab ich nun noch mehr verwirrung verursacht?
Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

torty1972

Post by torty1972 » Fri 29 Feb, 2008 12:37 pm

Ahhh, danke Erich.. :D
Hab das zwar nicht gerallt mit dem Quadrat ziehen aber habe die Parameter per Hand geändert und es ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe...
Vielen Dank.

Gruß

torty
Projektor:600mW rot, 300mW grün, 150mW blau, Scanner: LW45k. Ausgabe: Easylase. Soft: HE-Laserscan (Dongle) und 350mW RGY

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Post by Dr.Ulli » Fri 29 Feb, 2008 12:51 pm

tschosef wrote:(müssten wir mal in Anleitung ändern)
Muss mich mal wieder ransetzen...aber in der kurzen Zeit seit fertigstellen der Anleitung (besonders der Handbücher) sind ja schon wieder sooooo viele Neuigkeiten eingebaut worden...... 8) 8) 8)

Gruß!
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Fri 29 Feb, 2008 12:53 pm

Keine Hektik Ulli :) sollte jetzt kein hinweis sein..... weist ja wie das ist. Kaum bist du aktuell, hab ich schon wieder ein Update raus :twisted:

es wird sich niemals vermeiden lassen, dass ein Zeitunterschied zwischen Soft und Anleitung vorhanden ist.
Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Post Reply

Return to “HE Laserscan”