Ist es möglich, die Laufschrift mit mehr als 8 Zeichen zu projezieren?
Kann es sein, dass meine Einstellungen net passen?
Hier mal meine Einstellungen und mein Ergebnis:
Fragen zu Laufschrift
Moderators: ChrissOnline, tschosef
Fragen zu Laufschrift
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Projektor:600mW rot, 300mW grün, 150mW blau, Scanner: LW45k. Ausgabe: Easylase. Soft: HE-Laserscan (Dongle) und 350mW RGY
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Halli hallo...
nu bin ich etwas verwirrt. Vielleicht sollte ich (müssten wir mal in Anleitung ändern) drauf hinweisen, dass die Zahl der buchstaben pro Zeile AUSSCHLIESSLICH mit Morphschrift zu tun hat. Die länge der Laufschrift ist so gesehen eigentlich unbegrenzt, AUSSER sie währe soooo lange, dass die koordinaten dafür längger als das Variabelfeld wird. Aber die Grenze hab ich noch nicht erreicht.
Also:
Für Laufschrift zählt das kleine Fensterchen "Position" Das gibt den Rahmen vor, in dem die Schrift zu sehen ist. Diese Werte stellen sich selber ein, wenn man die Laufschrift im Figureneditor erzeugt.
Dazu alle parameter in dem von dir geposteten Fenster einstellen (schriftart, größe, Scrollspeed)... dann das fenster schließen. Jetzt Schriftwerkzeug wählen, und ein Quadraht im Zeichenfenster aufziehen. Da drinn wird dann die Laufschrift laufen.
Wenn du jetzt nochmal in die Eigenschaften der Schrift gugkst, wirst du sehen, dass neue Koordinaten für X, Y usw... da stehen.
OK?? oder hab ich nun noch mehr verwirrung verursacht?
Gruß
Erich
nu bin ich etwas verwirrt. Vielleicht sollte ich (müssten wir mal in Anleitung ändern) drauf hinweisen, dass die Zahl der buchstaben pro Zeile AUSSCHLIESSLICH mit Morphschrift zu tun hat. Die länge der Laufschrift ist so gesehen eigentlich unbegrenzt, AUSSER sie währe soooo lange, dass die koordinaten dafür längger als das Variabelfeld wird. Aber die Grenze hab ich noch nicht erreicht.
Also:
Für Laufschrift zählt das kleine Fensterchen "Position" Das gibt den Rahmen vor, in dem die Schrift zu sehen ist. Diese Werte stellen sich selber ein, wenn man die Laufschrift im Figureneditor erzeugt.
Dazu alle parameter in dem von dir geposteten Fenster einstellen (schriftart, größe, Scrollspeed)... dann das fenster schließen. Jetzt Schriftwerkzeug wählen, und ein Quadraht im Zeichenfenster aufziehen. Da drinn wird dann die Laufschrift laufen.
Wenn du jetzt nochmal in die Eigenschaften der Schrift gugkst, wirst du sehen, dass neue Koordinaten für X, Y usw... da stehen.
OK?? oder hab ich nun noch mehr verwirrung verursacht?
Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
Ahhh, danke Erich..
Hab das zwar nicht gerallt mit dem Quadrat ziehen aber habe die Parameter per Hand geändert und es ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe...
Vielen Dank.
Gruß
torty

Hab das zwar nicht gerallt mit dem Quadrat ziehen aber habe die Parameter per Hand geändert und es ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe...
Vielen Dank.
Gruß
torty
Projektor:600mW rot, 300mW grün, 150mW blau, Scanner: LW45k. Ausgabe: Easylase. Soft: HE-Laserscan (Dongle) und 350mW RGY
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Muss mich mal wieder ransetzen...aber in der kurzen Zeit seit fertigstellen der Anleitung (besonders der Handbücher) sind ja schon wieder sooooo viele Neuigkeiten eingebaut worden......tschosef wrote:(müssten wir mal in Anleitung ändern)

Gruß!
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Keine Hektik Ulli
sollte jetzt kein hinweis sein..... weist ja wie das ist. Kaum bist du aktuell, hab ich schon wieder ein Update raus
es wird sich niemals vermeiden lassen, dass ein Zeitunterschied zwischen Soft und Anleitung vorhanden ist.
Gruß derweil
Erich

es wird sich niemals vermeiden lassen, dass ein Zeitunterschied zwischen Soft und Anleitung vorhanden ist.
Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de