http://de.youtube.com/watch?v=c_SchcW00vI
Minute 6 und 30 Sekunden - stehender Beam voll in die Leute rein, oder täusche ich mich?

Naja, wenigstens ist das Licht ganz nett...

Viele Grüße,
David
Moderator: ekkard
So die Theorie, in der Praxis sieht es leider oft ganz anders aus...laserlover hat geschrieben:Oh mann, das ist doch ne größere Veranstaltung, da müsste sich doch der TÜV drum kümmern oder nicht?
Richtig! Damit hat der auch garnichts zu tun! Oder ahndet der Auto-TÜV etwa die Verkehrsstraftaten der Fahrer??? NÖÖÖÖ!KloBoBBerLe hat geschrieben:Und nein, der TÜV kümmert sich um garnix. Der TÜV wird vom Lasermensch bestellt, und stellt dann nach der Prüfung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für dieses Event aus.
elefelle hat geschrieben:Hallo.
*Senfdazugeb*
In einem andern Forum wird auch wild über diese Aktion debattiert.
Allerdings zeigt sich doch sofort wieder, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis ShowLaser wieder komplett verboten werden. Solch eine Arroganz, gepaart mit Unwissenheit. Das find ich schon enorm!!
Der Link dazu????
Bitte: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic. ... &start=945
Ich hab diesen Thread leider erst gesehen, nachdem ich in dem andern Forum mich drüber ausgelassen hab.
Grüßle,
elefelle
Genau das wird passieren. Früher oder später - ist wie in allen Bereichen....sanaia hat geschrieben: Also was soll das ganze theater dann ?? Irgendwann passiert was und dann knipst der ganzen branche irgendeine behörde das licht aus.
ein ziemlich naiver "Experte", wenn der glaubt, es würde sich dabei um zugelassene grüne pointer mit <1mW handeln, und nicht um aufgebohrte china-pointer.welt.de hat geschrieben:Experte hat Szenen analysiert
Für das Auge seien die Strahlen auf Grund von festgeschrieben Richtwerten nicht gefährlich.
passt doch sehr gut, denn darum geht es doch hier im Forum.. Hab es heute in den Nachrichten gehört und gesehen. In der Bild stand es auch..reigel hat geschrieben:Hey,
ich häng hier mal was an, passt jetzt nicht direkt dazu, aber leider dennoch Erschreckend was Leuten so einfällt.
http://www.welt.de/sport/article1644339 ... -Test.html
MfG
Reigel
Edit: Seh grad schon das Gento angesprochen hatte;) Sorry
Da musste ich doch auch sehr lachen. Er macht die Aussage, dass Aufgrund der 100m die Energie nicht reichen würde, um die Netzhaut zu beschädigen. Ich wollte z.B. keinen 1Watt Laserpointer in meinen Augen haben, vorallem nicht aus 100m.sanaia hat geschrieben:ein ziemlich naiver "Experte", wenn der glaubt, es würde sich dabei um zugelassene grüne pointer mit <1mW handeln, und nicht um aufgebohrte china-pointer.welt.de hat geschrieben:Experte hat Szenen analysiert
Für das Auge seien die Strahlen auf Grund von festgeschrieben Richtwerten nicht gefährlich.
Naja.... ich würde mich vor CDU`s Parteitag-Augen auch nicht prügelnVor der Partei sei es nur zu einer nennenswerten Schlägerei gekommen.
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste
Cookie-Einstellungen
Bestimmen Sie welche Cookies gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einstellungen jederzeit in der Fußzeile über die Option Cookie-Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erforderliche Cookies Interne Besucherstatistiken Externe Inhalte