Frage zum UGC
-
Frage zum UGC
Hi zusammen!
ich habe mit dem UGC bei Realact ein kleines Problem. Wenn ich eine Szene abspiele dauert sie 35 sec. Wenn ich nun den UGC einschalte, dauert die selbe Szene auf einmal 40 sec. Ist das normal?
Gruß,
Christian
ich habe mit dem UGC bei Realact ein kleines Problem. Wenn ich eine Szene abspiele dauert sie 35 sec. Wenn ich nun den UGC einschalte, dauert die selbe Szene auf einmal 40 sec. Ist das normal?
Gruß,
Christian
-
Re: Frage zum UGC
Hi!
Wäre nett, wenn MediaLas dazu mal ein Statement abgiebt.
Gruß,
Christian
Wäre nett, wenn MediaLas dazu mal ein Statement abgiebt.
Gruß,
Christian
HI
Das habe ich auch festgestellt das
der Laserpainter es nicht so mit timeing hat
ein kleiner verbesserungsvorschlag:
im Animator mal zeitangaben zu den frames machen in sek.
da steht zwar schon zeit ( 0,001 -0,100 und dan kommt 1,0
) aber wenn man das in sekunden hinbekommen würde, würde das die programierarbeit senken und genauer machen ( 0,01 - 0,60 und dan erst 1,00 Sek. ).
was ich noch nicht so gut finde ist, das wenn man die scannergeschwindigkeit hoch oder runter stellt
sich auch der frame speederhöht oder senkt
und das mit dem ugc würde ich auch gerene mal wissen!?!?
was ich festgestellt habe ist: wenn man den UGC anschaltet wird die scannrate runtergesetzt dadurch werden die frames langsamer abgespielt ( das was ich oben schon mal geschrieben habe )
MfG
Patrick
Das habe ich auch festgestellt das
der Laserpainter es nicht so mit timeing hat
ein kleiner verbesserungsvorschlag:
im Animator mal zeitangaben zu den frames machen in sek.
da steht zwar schon zeit ( 0,001 -0,100 und dan kommt 1,0
) aber wenn man das in sekunden hinbekommen würde, würde das die programierarbeit senken und genauer machen ( 0,01 - 0,60 und dan erst 1,00 Sek. ).
was ich noch nicht so gut finde ist, das wenn man die scannergeschwindigkeit hoch oder runter stellt
sich auch der frame speederhöht oder senkt

und das mit dem ugc würde ich auch gerene mal wissen!?!?
was ich festgestellt habe ist: wenn man den UGC anschaltet wird die scannrate runtergesetzt dadurch werden die frames langsamer abgespielt ( das was ich oben schon mal geschrieben habe )
MfG
Patrick
Der Laserpainter benutzt für diverse Timings die PC-internen Timer, die alle ausgeschöpft sind. Es gibt deshalb kein "Echtes" Timing wie bei Pangolin, wo die Ausgabe auf einer separaten Prozessorkarte berechnet wird. Die Ausgabefrequenz beim LP wird über einen der Timer gemacht, alle anderen Berechnungen laufen frei. Je nach Geschwindigkeit des verwendeten Rechners ist diese Berechnung länger oder kürzer. Dies zeigt sich nicht in einer langsameren Pixelfrequenz, sondern in längeren Abständen zwischen den einzelnen Frames. Deshalb erhöht sich die Zeit beim Ablauf einer Show beim Einsatz des UGC. Je schneller der Rechner, desto kleiner dieser Zeitunterschied.
- hotze
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor (Selbstbau) Pangolin ScannerMax Compact 506,
Rot 642nm RD6 1W (RGB Lasersysteme) Grün 520nm 1W (Lightspace) Blau 445nm 1W (Selbstbau)
2x Venus RGB2700 (2016 - Low Noise Umbau) 3W. 2x Pangolin Disco Scan Linse auf den Sat's.
Software: Dynamics 3x Easylase LC USB - Wohnort: Fürth
Hallo,
Ist jetzt eigentlich schon ein Update in Arbeit, das die etwas störenden Grafik Fehler behebt?
(keine Einzelpunkt Darstellung in den kleinen Show Fenstern..)
danke,
Ist jetzt eigentlich schon ein Update in Arbeit, das die etwas störenden Grafik Fehler behebt?
(keine Einzelpunkt Darstellung in den kleinen Show Fenstern..)
danke,