Ja, genau dich hab ich gemeint

Also sollte es kein Problem sein, wenn die Diode nicht am Maximum belastet wird - genau das Richtige für meine Anwendung.
Grüße Matthias
Halte ich auch für fair.Wie wäre es mit einer Rückerstattung des Kaufpreises, zumindest teilweise?
Wie wäre es mit Abschreiben als Lehrgeld?decix wrote:Wie wäre es mit einer Rückerstattung des Kaufpreises, zumindest teilweise?
Bei meinem Blogdrive ist ein 470uF 16V Kondensator original verbaut!NEX wrote: Auch war der Kondensator C1 kleiner dimensioniert. Ich war gegen die Entscheidung einen Low-ESR mit zu hoher Kapazität zu verwenden. Die meisten Netzteile haben genug Reserven.
Daher wie schon gesagt: Raus damit und einen Standard-Elko mit 100uF oder 470uF rein.
Da hast Du ganz recht, aber dies wird ja haupsächlich gemacht damit ein Strommessgerät möglichst keine Veränderung bewirkt, wenn es in den Stromkreis geschalten / wieder entfernt wird.afrob wrote:...Normalerweise legt man den Shunt-Widerstand möglichst klein aus, damit der Spannungsabfall und damit die Verlustleistung gering bleibt. Nachteil ist, dass man nur eine geringe Spannung zum Messen des Stroms hat......
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests