Laserfreaktreffen Regensburg 2007

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Gesperrt
da2001
Beitrag von da2001 » Mo 01 Okt, 2007 10:48 pm

Laserfreak-Award in Regensburg-Award umbenennen und gut is. Ich frag mich die ganze Zeit wo das Thread zum Schweizer Treffen bleibt? ;)

Naja, ich fand das Treffen auch sehr nett. Schade allerdings, dass kaum etwas von den versprochenen Projektoren mitgebracht wurde. :(

Die Introshow von Gebbi war der Wahnsinn. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man die Show nächstes Jahr toppen soll.
Nach 7,5 Stunden Autofahrt wollte ich gestern nurnoch pennen *G*

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Di 02 Okt, 2007 3:33 am

Hallo
Schade allerdings, dass kaum etwas von den versprochenen Projektoren mitgebracht wurde.
Also ich habe Wort gehalten und das übliche Equipment mitgebracht.
Habe aber auch Projektoren vermisst.

Hätte auch gerne mal mit 10 Projektoren jongliert beim Show kucken. :(
(Wie in Oldenburg)

Ich war gerüstet um 14 projektoren gleichzeitig anzusteuern. :)

Dann eben nächstes Jahr.

Gruß
Norbert :)

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Di 02 Okt, 2007 8:43 am

Halli Hallo
Ich war gerüstet um 14 projektoren gleichzeitig anzusteuern.
Und ich bin mir sicher, nächstes Regensburg ist der perfekte Spielplatz dafür.
Ich frag mich die ganze Zeit wo das Thread zum Schweizer Treffen bleibt?
Das kommt wohl daher das ich diese Woche Schicht und nächste Woche Kellerumbau habe und Marco auch noch nebenbei ein reales Leben hat und im Arbeitsurlaub ist. :wink:

Hatschi

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 8:48 am

@floh:

War auch net böse gemeint, war auch mehr auf die darauffolgenden "na DAS ist ja mal ne tolle Idee" bezogen.... :wink:

Egal, das mit einer "dritten Kategorie" stand für den Award schon öfters im Raum, bislang wurde nichts draus, daher haben wir an dieser Stelle diesmal eingehakt... ob sowas langfristig in den Award übernommen wird weiss ich nicht. Bedarf besteht, das ist klar.

Ich bin eh sehr, naja, hin und hergerissen wies weitergeht, ich frage mich ob es überhaupt wieder eine Intro-Show geben wird, wenns eh ein "ganz normales Treffen ohne Award" wird beim nächstenmal...

Letztes Jahr als ich die Introshow gemacht habe wars schon aufwändig... aber DIESES MAL bei Gebbis Show..... :shock:

Und für was ein "INTRO" wenn danach "NICHTS" kommt... :?

Neben dem LF-Award einen Regensburg Award einzuführen wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber da stehen wir dann ja in direkter Konkurrenz zu Marcos Award, weiss nicht inwieweit sowas gewünscht / geduldet ist, vor allem auch von den Proggern.... ist vielleicht nicht unbedingt ideal es so zu machen und Heiden den Wind aus den Segeln zu nehmen.

("Stell Dir vor es ist der LF-Award 2009 und keiner geht hin"...)

Schwierig schwierig.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

john

Beitrag von john » Di 02 Okt, 2007 10:05 am

Moin,

Leute, das "Reviermarkierungsverhalten", das hier bzgl. Regensburg veranstaltet wird, ist albern und wirft ein negatives Bild auf euch.
In Rgb wurde zwei Mal hintereinander DAS große Treffen erfolgreich ausgerichtet aber die WM findet auch nicht jedes Jahr am gleichen Ort statt.
Wieso lasst ihr nicht anderen Orten / Veranstaltern auch eine Chance? Schweiz finde ich unter internationalem Aspekt eine tolle Idee. Der großen Userschaft zufolge, würde sich auch ein LF Award in Frankreich anbieten...von Berlin als Deutschlands Hauptstadt und der Heimat von LF will ich ja gar nicht erst anfangen.

John

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 10:23 am

Sagte ich ja....

Der Award ist NICHT "UNSER" Produkt daher muss die Entscheidung bei Marco und Crew bleiben.

Aus genau diesem Grund bin ich auch skeptisch (wie ich ja schrieb) da jetzt nach einer "Ersatzlösung" in Regensburg zu suchen...

Lieber nur EIN Award und der dann RICHTIG!
Wo der ist bleibt Laserfreak und nicht den Regensburgern überlassen.

Dass wir dann aber möglicherweise nicht mehr solche Geschütze auffahren wollen wie die letzten Jahre muss dann auch eine Entscheidung von UNS bleiben... wobei ich hier jetzt nur für mich schreibe, ich weiss (noch) nicht was die anderen drüber denken.

Aber traurig wird man ja noch sein dürfen... :)

Dennoch frage ich mich wer hier "Reviermarkierungsverhalten" an den Tag gelegt hat????????? Der Vorschlag mit der "Umbenennung" kam doch nicht von den Regensburgern!!!
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Di 02 Okt, 2007 10:28 am, insgesamt 1-mal geändert.

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Beitrag von gernot » Di 02 Okt, 2007 10:26 am

mojn,

ist ja ne richtig fette diskusion :D . Also ich sage mal so, der gedanke von floh ist sicher net verkehrt.
Ich habe auch schon wieder dutzend ideen, und ich werde sicher auch das ein oder andere bauen.
Und das dingens von mir ist doch locker zu toppen.

Wobei chrissonline
Ähm....

Ist es nicht genau das, was der Award von den Regensburgern bewertet hat...???

(Klar haben wir es nicht großartig aufgezogen, schon klar, aber genau SOWAS wollten wir ja küren...)

Wo ist da also die (neue) Idee???

damit auch recht hat. wenn ich nicht irre ,war es net so das die jungs mit ihren selbstbau scannern letztes Jahr gewonnen haben? Hat mir Arndti gesagt.
aber da stehen wir dann ja in direkter Konkurrenz zu Marcos Award, weiss nicht inwieweit sowas gewünscht / geduldet ist, vor allem auch von den Proggern.... ist vielleicht nicht unbedingt ideal es so zu machen
Also ich würde erst mal sehen ob überhaupt interresse dafür da ist, könnte man ja Kreativ Award nennen, und dann weiter sehen. einer alleine sollte das auch nicht entscheiden ob man sowas macht sondern alle.
Ich habe auf den webseiten der Freaks schon etliches gesehen was auch nen preis verdient hat.
cool fand ich z.B. den hosentaschenprojektor in grösse einer streichholzschachtel mit nem vibrationsmotor von nem handy.
und da gibt es mit sicherheit noch mehr. Sicher ist das nicht jedermanns sache. der eine Proggt lieber und der andere Bastelt lieber.

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Di 02 Okt, 2007 10:57 am

Halli hallo...

na... gottseidank haben wir nun endlich ein Thema, das die fehlenden 20 Seiten Diskussion bringen wird 8) damit der topic wieder mindestens so lang wird wie der von 2006. Ich hatte schon angst, diesmal gehts schneller zu ende.

Klip und klar, und vorallem @ JOHN
Der nächste LaserFreak Award wird in Heiden sein. Das is bekannt, uns sogar schon etwas länger bekannt... und das is gut so.

Was "Regensburg" nächstes Jahr macht, werden wir uns gut überlegen... vielleicht "Back to the Roots".. oder "was völlig anders".. oder einfach ein "Normales Treffen" wie 2005 .. wir werden sehen.

by The Way, @ John, Regensburg gab es schon 3 mal, nicht 2 mal, und weil eben beim ersten mal so viele da waren, hat sich das Treffen für Marcos/Afrobs LaserfreakAward-Idee angeobten, mehr nicht. Natürlich hätte man den Award auch zb in Gentos Garten machen können (Gento, bitte nicht böse sein, is nur etwas dahergefaselt um an zu sticheln :wink: .. das Treffen bei Dir war geil!!!)... aber da währen halt nur15-20 Leute da gewesen.
Das Gewinnen eines Preises, durch die Wahl von 150 Leuten (davon ca 1/3 nicht Freaks!!) macht halt vieeeeel mehr Freude.

Nochmal @John... du solltest versuchen die Posts möglichst gut zu lesen, und versuchen zu checken, wie die Aussagen gemeint sind.

ich zitiere mal eben ein post:
Der LaserFreak-Award ist (LEIDER!!!!!!!!!!) nicht unser "Produkt" sondern wird von Netdiver und Afrob abgehalten und wir haben die letzten beiden Jahre nur die Plattform dafür zur Verfügung gestellt.
So... punkt aus.

Freaktreffen von Regensburgern
Freak Award vom Forum

Alles andere (Blechbeamy) sind "Eigeninitiatieven". Der kleine VA-Beamy entstammt meinem Gedanken: "Motorradtreffen--Freaktreffen ==> Warum nicht ähnlich gestalten?"

Ich bin führer SEEEEEEEEHR viele Motorradtreffen an gefahren, und da is es nun mal Gang ung Gäbe, diverse "Pokale" zu verteilen:

Weiteste Anfahrt Herren
Weiteste Anfahrt Damen
Weiteste Anfarht Clubmitglieder*Strecke
Jüngster Teilnehmern
Ältester Teilnehmer
1.2.3 Platz bei Spielen
Schönstes Motorrad
Schönste Harly
Schönstes "Rat Bike"

UND SO WEITER und so fort... da war gleich mal ne Stunde weg, nur mit Pokalverleihung. Wer da einen Pokal haben wollte, musste zur "Nennung" gehen, die üblicherweise 5 Mark gekostet hat. Somit haben sich die Pokale sogar selbst finanziert.

UND GENAU aus dem Gedanken heraus hab ich einfach 2 so BlechBeamys machen lassen die sogar soooo schön geworden sind, dass der eine oder andere sowas gerne hätte, und wir haben gesagt: "Wir werden bestimmt etwas oder jemanden finden, der das Teil verdient hat".

Das ist KEIN Award !!! Hätte uns die Hose eines Freaks so gut gefallen, weil so viele Laser- oder Furz-brandlöcher drinn sind, dann währe dafür der Preis raus gegangen :)

na... aber Hauptsache wir haben was zu diskutieren 8)

Am besten einfach Abwarten, was 2008 passieren wird. Vorschläge und Anregungen werden gerne angenommen.

Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

florian arndt
Beitrag von florian arndt » Di 02 Okt, 2007 11:13 am

Hi,

na da ist aber nun eine Diskussion ausgebrochen.
Also Erich hat Recht, ich war auch schon bei ein Motorradtreffen und das mit den Pokalen stimmt.

Und die Idee von Erich war super sowas zu übernehmen.
Der Laserfreak Award kann ja auch mal die Stadt wechseln die Love Parade machts ja jetze quasi vor die findet ja nich mehr in Berlin Stadt
ausserdem gabs die ja auch nich nur in Deutschland.

Und für Regenburg kommt die Idee mit den geilsten Projektor nicht schlecht man könnte ja wie schon beschrieben neues Gehäuse designen
oder nen krasses gebastel wie am Samstag mit Technik die man sich aus dem Alltag schnurren kann.
Ich hoffe damiet ein paar Anregungen gegeben zu haben.

Wegen sowas muss man sich echt nich streiten es war zwar schön das es in Regensburg war aber wie Erich sagte nur weil da die meisten leute waren ist es da entstanden es wahr also nen Zufall.

Mfg Florian

gernot
Beitrag von gernot » Di 02 Okt, 2007 11:36 am

also ich kann erich und arndti nur zustimmen. die location ist doch eigendlich egal. es muß spass machen. und was die kosten für den preis den man vergibt sind ist das nicht auch fast egal. und selbst wenn die herstellung sagen wir mal nur nen euro kostet, was solls. der gedanke ist der, der zählt. Klar nen k12n oder so wäre auch schön gewesen, aber muß ja net.
Ich habe mich riesig über den Beamy gefreut, und ich glaube das hat man auch gemerkt ich war super nervös .

Wie ich es zum treffen auch erwähnt habe wollte ich mein spielzueg zu hause lassen, habe es ja nur mitgenommen weil men freundin und kumpels auf mich eingerdet haben. na ja was dabei rauskam wissen wir ja ( verlegen smili )

zany
Beitrag von zany » Di 02 Okt, 2007 11:45 am

Servus

Floh und ich haben ne zeit lang beim heimfahren darüber geredet und irgendwie ist es daraus entstanden, was ich übrigends ne super idee ist das der Laserfreakaward einmal in Heiden ist und ein Jahr später in Regensburg.
Aber das bleibt Marcos entscheidung!

Gruß Michi

da2001
Beitrag von da2001 » Di 02 Okt, 2007 12:23 pm

Naja.. für mich ist das eine recht einfache Rechnung.

Wenn es wie folgt wäre..

Treffen Regensburg 09:
- Kein Award
- Keine Introshow
- normales Treffen mit Shows glotzen
- fast 900km Anreise
- Hotel übernachtung usw.

Warum soll ich den Stress dann machen?
In der letzten Zeit hat sich nunmal Regensburg zu DEM Treffpunkt gemacht. Bzw. dem Pflichttreffen, da es einfach einzigartig ist.

Und mal ganz nebenbei. Ein Treffen von Freaks, für Freaks find ich 10x besser, als in die Schweiz zu fahren und da ein "jedermann" Treffen zu besuchen. Und die Shows von "jedermann" bewerten zu lassen.

Eine komerzielle Fussball Weltmeisterschaft mit einem Laserfreak treffen zu vergleichen find ich irgendwie nicht sehr logisch. Da sollte man mal überlegen wieso bei einer WM wohl der Standpunkt wechselt...

Mir war es in Regensburg schon zuviel durcheinander mit vieeeelen Namen die ich noch nie gesehen hab.

Wie schaut es eigentlich mit Einfuhr der Laser in die Schweiz aus? Gibts da Probleme?

gernot
Beitrag von gernot » Di 02 Okt, 2007 12:34 pm

Wie schaut es eigentlich mit Einfuhr der Laser in die Schweiz aus? Gibts da Probleme?
also soweit ich es weis ist das so das du bei der einfuhr und ausfuhr nur ne art beleg unterschreiben mußt.

Was die schweiz angeht, wenn ich das richtig verstanden habe soll es da auch so sein das die freaks da zusätzlich ihren eigene location haben, damit sie unter sich sind

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Beitrag von stingray » Di 02 Okt, 2007 12:35 pm

Hallo,

vielleicht sollten wir einfach mal ein wenig abwarten, wie sich die Lage entwickelt und jetzt nicht schon in endlose Diskussionen verfallen. Zu Heiden wird es mit Sicherheit einen eigenen Thread geben und wir Regensburger machen in 1-2 Wochen eine gemütliche "After-Work-Runde" und zumindest die letzten Jahre sind dann bei diesem "ersten Treffen danach" die Ideen für das nöchste Jahr entstanden.

Und auch ich möchte Tschosef nochmal bekräftigen, daß es uns nicht um die Verteidigung des Revieres geht, sondern es hat halt von beiden Seiten super gepasst: Regensburg hat die Plattform (Örtlichkeiten und Freak-Anzahl) geliefert und im Gegenzug den Award als zusätzliche Attraktion gehabt.

Und das ist einer der Kritik- (oder besser Bedenken-)punkte , die ich habe: WARUM sind in Regensburg schon von Anfang an so viele Leute gekommen?
Zum einen natürlich durch die große Location, denn wo nicht viele reinpassen, gehen auch nicht viele hin.
Der Hauptpunkt ist aber glaube ich die Tatsache, daß Regensburg fast das Zentrum der Europäischen Laserfreak-Welt ist :twisted:
Spaß beiseite, das soll jetzt nicht eingebildet sein, sondern ist rein auf die Landkarte bezogen: hier ist halt die Fahrzeit der nördlichen Freaks ähnlich wie die der südlichen, westlichen oder östlichen. Und da sehe ich das problem für Orte wie Berlin oder die Schweiz: beide haben bestimmt eine sehr engagierte lokale "Szene", aber die Fahrtzeiten sind für viele halt dann etwas zu lang. Klar kann man mit Air Berlin für EUR 30,- da hin kommen wie Marco schon sagte, aber welcher Freak gibt seinen Projektor denn schon am Check-In auf, damit er dann in den Laderaum eines Flugzeugs "geschmissen" wird? Und ein Freak-Treffen ohne Projektoren? Nun ja...

Aber wir werden sehen...

Bis dann,
Reinhardt

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Di 02 Okt, 2007 12:35 pm

Halli Hallo

Das ist eben nicht Macos oder irgendwessen andrer Entscheidung, sondern wir alle entscheiden mit unserer Teilnahme.

Und da Heiden nicht sonderlich im Frekzentrum liegt sind die Heidener darauf bedacht es so unkompliziert und ansprechend wie möglich zu gestalten.
Und es ist im Mai und nicht wie vorerst im August oder September geplant, eben um dem nicht mit dem klassen Regensburgertreffen in Konkurenz zu stehen - ich werde immer nach Regensburg kommen wenn es ein Treffen gibt!

So am Rande: Das Festival der Heidener findet statt, mit oder ohne LaserFreak, um bösen Zungen vorzubeugen.
Aber wir werden noch in einem separaten Bereich genug nach der ersten größeren Info dazu diskutieren können.

Regensburg 2008, 2009, 2010, ... der Hatschi wird trotz 560km da sein. :wink:

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 12:54 pm

Zitat eines "Nicht-Laserfreaks" die sich die Awards angeschaut hat:

"Wollen die in Heiden 5000 Leute in eine Turnhalle packen die dann alle HINTEREINANDER auf einer Ebene sitzen?"

---> Der Hörsaal und die Anordnung der Sitzplätze IST genial, das ist Fakt! Und deshalb hat sich die Lokation wohl auch als so perfekt geeignet entpuppt...

-----------------------

Hoffentlich beginnt der Heiden Thread bald, ich bin suuupergespannt....
Da werden wieder die Fetzen fliegen. :lol:

seba2501

Beitrag von seba2501 » Di 02 Okt, 2007 1:05 pm

ChrissOnline hat geschrieben: "Wollen die in Heiden 5000 Leute in eine Turnhalle packen die dann alle HINTEREINANDER auf einer Ebene sitzen?"
Und wer sitzt am Einlass und kontrolliert die Unterschrift von jedem Besucher auf der Verzichtserklärung??? :roll:
Viele Grüße!
Seba

mackel

Beitrag von mackel » Di 02 Okt, 2007 1:24 pm

Hi,

ja, ich bin neu, ich war noch nie in Regensburg,
werde aber in Zukunft dort hinkommen.
Egal wie weit. Es hat sich echt gezeigt das ich verdammtnochmal was verpasst hab... :x

Aber jetzt zum Thema:

Lasst die Kirche doch im Dorf...
Jeder Laserfreak verbindet mit Regensburg den jährlichen Spaß am Lasern und an der Community.
Mit anderen Worten: Das Laserfreak-Treffen Regensburg hat sich einen Namen gemacht.
Also lasst das (Haupt-) Treffen auch in Regensburg. Die Location scheint erstmal richtig geil zu sein: Großer Hörsal und Aula.
Dann der Award, jeder weiß, das es der "Regenburger" Award ist, weil er bisher nur in Regenburg vergeben wurde.

Ob Regensburg jetzt sehr geographisch zentral liegt vermag ich nicht zu sagen. Aber es liegt aud jedenfall Zentral in den Köpfen der Laserfreaks... :D

Ich freue mich auf jeden fall schon auf das nächste mal "Regensburg" !

Mackel

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 1:35 pm

Und wer sitzt am Einlass und kontrolliert die Unterschrift von jedem Besucher auf der Verzichtserklärung???
Ich diesmal nicht... *lol* :lol:

Naja, wie das mit den Laseranlagen aussieht hab ich mich auch schon gefragt... wenn wir "unter uns" sind, dann ist es ja ok, aber der Award selbst? Wer stellt denn seine 2-5 Watt Kiste da hin? (War nicht auch schonmal Open Air im Gespräch??) Kostenlos?? Also für ein Freaktreffen würden das sicher einige machen (siehe Eiergeier, letztes Jahr, siehe Schoschi dieses Jahr), aber für ne öffentliche Veranstaltung? Da muss auf jeden Fall ein "abgenommenes Gerät" her und keine Bastelkiste. Und einer der so ein Ding wie nen Amazer im Schrank hat der "vermietet" das für gewöhnlich auch und stellt es nicht zur Gaudi irgendwo auf....

Zahlt das alles Heiden? Auch die >50 Skybeamer?
Die müssen echt Kohle haben... :shock:

Erwarten die fürs Grand-Opening auch eine "Intro-Show" wie in Regensburg gesehen? Wer macht die? Lobo? Wer zahlt die??? Wer zahlt die Musikrechte??

(---> Eine Award-Show ist für gewöhnlich nur eine 1-Projektor-Show!)

Wie gesagt, für Freaks macht man sowas gerne, aber bei ner öffentlichen Veranstaltung hat das irgendwie ein anderes Kaliber.

Wurde sowas bei den Treffen vor Ort auch schonmal durchgesprochen oder wird da davon ausgegangen, dass die Freaks ihr Zeug schon kostenlos (gegen einen Schlafplatz im Klassenzimmer und Verpflegung) mitbringen werden????

Sowas sollte man vielleicht alles rechtzeitig klären, nicht dass es plötzlich Überraschungen gibt wenns dann schon so weit ist...

Ich will hier echt nix schlecht machen, aber es sind einfach so ein paar Gedanken die einem durch den Kopf gehen... das muss echt genial durchgeplant sein wenns kein Flop werden soll über den sich am Ende alle Freaks ärgern. (Freude am Award etc. hätten die nämlich sicher auch ohne 5000 Zuschauer, noch dazu wenn 99% der Jury keine Ahnung hat WAS sie da eigentlich bewerten...)

seba2501

Beitrag von seba2501 » Di 02 Okt, 2007 1:49 pm

WOW @ChrissOnline

Ich glaube Du hast gerade sehr vielen Leuten hier aus dem Herzen gesprochen!!!
Viele Grüße!
Seba

lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Di 02 Okt, 2007 2:01 pm

ich fände n schön ruhigen award in regensburg auf jedemfall viel besser.
oder die sollen die ganzen zuschauer in der turnhalle mit ner glaswand abschotten die bitte auch noch halbreflektierend ist damit man nicht jede halbe sekunde fotoblitze hat (das nervt total).

ich finde der award solte unter den freaks bleiben und ich finde das der gut zum regensburger treffen past da das das grösste treffen bisher ist.

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Beitrag von floh » Di 02 Okt, 2007 2:06 pm

Glaube mir ChrissOnline, all deine Fragen waren schon mal Thema. Nicht alle Fragen sind gelöst aber es haben sich einige Leute schon viele Gedanken gemacht BEVOR die Sache in Regensburg vorgestellt wurde.

Grob gesagt gibt es in der Veranstaltung zwei Bereiche: Freakbereich und öffentlicher Bereich. Der Freakbereich ist so save oder unsave wie bei einem der üblichen Treffen und nicht-eingeweihte haben keinen Zugang). Im öffentlichen Bereich gibt es keine Kompromisse und es wird so gemacht, dass normale Zuschauer bedenkenlos eingelassen werden können. Auch die Technik wird entsprechend ausgelegt sein.

Für den Freakbereich lassen wir uns Essen und Räume sponsern, den Rest bringen wir selber mit. Für den öffentlichen Teil sind Sponsoren gefragt und teilweise schon gefunden. Da sind auch Leute bei der Planung dabei die nicht zum ersten mal einen grossen Event planen. Sei es in Sachen Technik aber auch in Sachen Sposoren und Organisation.

Bevor hier zu viel Bedenken geäussert werden, wartet bitte mal die nächste offizielle Info ab. Dann ist konstruktive Kritik auf jeden Fall erwünscht aber auch jede Idee für etwas ausgefallenes wird gerne angenommen.

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 2:33 pm

Jau.... :D

Es ist ja nicht so dass ich's im Mod-Forum nicht mitbekommen hätte, aber irgendwie klang das Ganze dort etwas, naja.... realisierbarer und realistischer..... als es jetzt wirkt... Wie dem auch sei, ich VERSUCHE jetzt mal zu schweigen... (ich kennt mich ja... das wird schwer!) Wollte eigentlich schon längst nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber nicht dass die offizielle Info am Ende genausolang auf sich warten lässt wie der Marketplace... :twisted:

JETZT sind die Emotionen noch FRISCH!! :P

Chriss

P.S.: Amen

da2001
Beitrag von da2001 » Di 02 Okt, 2007 3:34 pm

Und noch eine wichtige Frage.. Bekomm ich auch einen kostenloses Schlafplatz, Verpflegung und allen pipapo, wenn ich kein Equipment mitbringe?

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Di 02 Okt, 2007 4:58 pm

Hallo

Warum das Gezänk um den Award.
Den Regensburgern gehört er nicht, haben sie ja auch entsprechend bestätigt hier.

Fakt ist:
Er wurde nur die letzten 2 Jahre dort ausgerichtet
weil nur dort genug Leute/ Freaks zusammenkommen
um eine faire Bewertung vornehmen zu können.

Wenn dieser Austragungsort jetzt wechselt ist das in Ordnung
solange gewährleistet ist, dass immer noch fair bewertet wird.
(Will man da Kind und Kegel bewerten lassen)

Wenn ich eine Show für den Award 2009 erstelle, muss ich nicht zwingend auch nach Heiden fahren.
(Ich ärgere mich das ich nicht eine 6 Monate alte Show dieses Jahr eingereicht habe)

Was aber wirklich klar sein sollte ist, die Trennung des Laserfreak Treffen in Heiden vom Laserfreak Award in Heiden.
Ich beantworte gerne Fragen zu meinen Projektoren und allem darum, auch Anfängern gegenüber,
aber 14 Jährigen Kiddies davon abzuhalten alles anzutatschen
da habe ich keinen Bock drauf.

Also sehe ich das Treffen als ein normales Schweizer Freaktreffen an.
(Freaks only + deren sachkundige Gäste)
Mit einem 2m² Schlafplatz lasse ich mich nicht in die Schweiz locken.
Die Zollformalitäten müssen auch einfach sein um 3 Projektoren und 5-6 Kisten Material ein und auszuführen.

Mit Hotel und Fahrtkosten lag Regensburg so bei Kosten von 250 Euro.
Ohne mein Equipment ist das Freaktreffen nicht das selbe, deshalb scheidet ein Flug aus.

Noch ein paar Fragen:
Wenn das Treffen über 3 Tage geht, ist dann eine Bewachungung des Equipments organisiert.
Möchte nämlich nicht immer alles auf und abbauen
wenn ich Nachts ins Hotel oder zur Pension fahre.

Wieso kommt man mit dem ganzen eigentlich jetzt schon.
Regensburg 2008 hätte doch auch noch mit Award statt finden können wenn Heiden erst Mai 2009 ist.
7 Monate reichen doch zur Erstellung einer Show.
Ich mache meine am liebsten zur kühlen Jahreszeit.

In meinen Augen haben die Freaks das letzte Wort.
Wir sind das Forum. Marco stellt uns die Plattform zur Verfügung.
Der Award wird von Marco und Afrob ausgerichtet aber wir erstellen die Shows.
Also haben wir doch einen Einfluß auf Heiden was den Award angeht.

Gruß
Norbert :)

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .
Beitrag von chw9999 » Di 02 Okt, 2007 6:55 pm

Eben-d, 2008, 2009... mein Thermometer zeigt 2007, also eigentlich noch zu viel Zeit zum Diskutieren... Oder bin ich einfach immer noch nicht ganz wach ;-)

Cornelia sprach doch von 2009, der Schweizer Award wäre also erst das übernächste mal dort - und übrigens immerhin nur ca. 9 Monate nach Regensburg 2008.

Das bringt auch die essentielle Frage auf: Findet denn 2008 überhaupt wieder was in Regensburg statt?

Klär mich mal einer sachkundig auf ;-)

Gute Nacht
Christoph

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 7:04 pm

Muttu lesen, dann bissu aufgeklärt!!!

Entgegen mancher falscher Annahmen bedeutet KEIN AWARD IN REGENSBURG 2008 nicht automatisch: KEIN REGENSBURG!

Das Regensburger Treffen wird so oder so stattfinden, in welcher Form auch immer.

Aber wie Marco am Sa. schon sagte: 2008 wird es KEINEN Award geben... der 3. Laserfreak-Award ist in Heiden eben im Mai 2009.

Hattu gepennt als die Ansagen kamen ?? :wink:

Chriss

buzz
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sat 250 mW grün + Raytrack 30,
1 x Main 850 mW (R=330,G=300,B=250,CT6800 Arctos),
ALC909 6W. + A&A PCAOM + Widemove + Gento Safety,
LDS 2006, LDS Dyn., Phoenix 3 Premium,
Riya USB, 2 x Phoenix Live, AKAI APC 40, MK-249C,
Le Maitre Hazer, Tour Hazer, Antari Z1200,
2 Windmaschinen und 3 Gaze (grösste 8m x 6m nicht gestückelt)

Beitrag von buzz » Di 02 Okt, 2007 8:03 pm

Hi zusammen,

also ich bin auch dafür in Regensburg 08 einen (kleinen) Award durchzuführen. Ich denke das Equipment kriegt man schon zusammen.

Zu Heiden:
wenn da wirklich 50 Skybeamer aufgestellt werden, wird der Award eher eine Nebensache (Randerscheinung) sein.

<Spaß am Rande := ON>

Als Ausgleich zum 100 Mann-Schlafsaal (man bedenke nur mal den Krach der Schnarcher) wäre nach dem morgentlichen Brunch ein Ausflug zum benachbarten Heilbad.

Als 1. Awardpreis gibts dann aus dem aktuellen Angebot zuerst "Massage" und dann "Verwöhnen". http://www.heilbad.ch

Als Trostpreis würde ich zur "Gemischten Sauna" auch nicht nein sagen.

Also ihr seht schon es lohn sich nach Heiden zu kommen. Und wegen der Anfahrt und Transport brauchen sich nicht mal die Berliner sorgen zu machen, denn:

Berlin - Heiden gibt es seit 1880 "ohne Umsteigen":
http://www.mypage.bluewin.ch/app/Heiden ... Person.htm

<Spaß am Rande := OFF>

Gruß
buzz

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buzz am Di 02 Okt, 2007 8:30 pm, insgesamt 3-mal geändert.

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .
Beitrag von chw9999 » Di 02 Okt, 2007 8:11 pm

ChrissOnline hat geschrieben:Muttu lesen, dann bissu aufgeklärt!!!
Ich war ein Mann der Tat ;-)
ChrissOnline hat geschrieben:Hattu gepennt als die Ansagen kamen ?? :wink:
Beste Entschuldigung: Habe Stimmzettel ausgewertet... Hat Dir die Auswertung etwa nicht gefallen??? ;-)

Hab' ich doch wieder das wichtigste verpasst... :-)

Übrigens bedeutet kein Award in R ja nicht, dass ich die zukünftige Awardshow nicht doch im Hörsaal vor erlauchtem Publikum vorführen kann... evtl. kann ich am Klatschrhytmus und der -Lautstärke ja schon erkennen, ob ich noch etwas für Heiden feilen muss... die Gelegenheit, das Optimum abzuliefern!

Als Vor-Schau, sozusagen :-)

OK, nun bin ich voll und ganz aufgeklärt, dann kann ich mir mit der Konkurrenz-Show noch ein paar Wochen länger Zeit lassen ;-)

Cheers
Christoph

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 02 Okt, 2007 8:20 pm

chw9999 hat geschrieben:Beste Entschuldigung: Habe Stimmzettel ausgewertet... Hat Dir die Auswertung etwa nicht gefallen??? ;-)
Oooooh, na dann.....

Das hast Du GUUUUUT gemacht..... Bild

Chriss

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Beitrag von turntabledj » Di 02 Okt, 2007 9:22 pm

Tach Zusammen,

ich hab ja nu net viel über die kommende Planung mitbekommen - war auch nicht in Regensburg.

Was mir zu dem Thema eben einfällt:

1.
CH scheint für 2009 geplant zu sein.
Wo liegt das Problem, 1x im Jahr einen Award zu vergeben?
Dann könnte der 2008er auch noch in Regensburg vergeben werden.
Nur sollten die Termine schon nicht zu dicht beieinander liegen.

2.
Meiner Meinung nach sollte der Award auch nicht an Regensburg gebunden sein. Nur muss es die Award-Location für's Freaktreffen auch hergeben, einen Arward zu vergeben.
Heißt: Geeignete Location, geeignetes Publikum und entsprechende Organisation.

3.
Das ganze öffentlich machen... Kann man schon mit gemischten Gefühlen betrachten...
Wenn es entsprechend organisiert wird - und zwar sicher in allen Bereichen - warum nicht. Das ist allerdings eine entsprechende Herausforderung....
Sowas in der Art gibbets doch in Frankreich auch - oder täusch' ich mich da... kännte man sich ja mal dran orientieren...

so long
ttdj.

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Beitrag von netdiver » Di 02 Okt, 2007 11:20 pm

genaue Infos gibt es kommende Woche. Bin derzeit noch nicht wieder zurück in Berlin und noch mit einem Projekt beschäftigt.

Grüße,

Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Beitrag von Dr. Burne » Mi 03 Okt, 2007 12:33 am

Hi,

also das Freaktreffen ist fast schon zu groß und überladen gewesen in Regensburg, wie soll das erst in Heiden werden, da ist echt viel Aufwand nötig, damit alles klappt.

Persönlich bin ich kein Freund von solchen Massenveranstaltungen, wenn ein Freaktreffen in kleinem Kreis stattfindet ist mir das lieber, wenn nun der Award wegfällt büßt Regensburg sicher an Bedeutung ein, was aber die ganzen Neulinge nicht abhalten wird, aber alte Freaks werden wohl immer mehr die Minderheit.

Ich persönlich finde diese Entwicklung bedenklich.

Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Mi 03 Okt, 2007 1:10 am

Ich bin ein alter Freak,alt des Alters der älteste nach dem Sicherheitsfritzen *g* und ein Laserfreak.
Das ein Award in Heiden stattfindet ist wohl den alten Freaks / Mods länger bekannt.
Der Award , wie ,wo ,wann wurde angeregt im Forum und grundsätzlich abgesegnet von den Freak's, Mod's und Admin.

Wie im Kindergarten sülzen viele ...... aber der nächste Award findet Fakt in Heiden 2009 statt.

Wenn Erich & alle Regensburger ein Freaktreffen voller Arbeit in der Uni 2008 auch ohne Award Organisieren , ich bin bestimmt dabei.

lg Gento
Bild

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Beitrag von netdiver » Mi 03 Okt, 2007 10:53 am

Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Und ich habe dann bestimmt auch Zeit meine freakigen Projekte vorzubereiten und muss mich nicht nur um den Award kümmern.

Also hiermit der offizielle Aufruf:
Macht Regensburg 2008 zu dem freakigsten Freaktreffen ever !
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Gesperrt

Zurück zu „Termine“