ich muss noch ein par "stellungen beziehen"
wenn ich den balken bewege dann wirdn ur das oberste track größer bis zur unkenntlichkeit ... durch die tracks scrollt da nix....
Du hast die Freeware version am laufen, oder? da ist ja nur eine Spur mit den 16 Kanälen zu sehen.
das oberste, was "größer" wird, ist einfach nur LEER.
trotzdem muss ich zugeben, der Regler is etwas doof, denn falls man gezoomt hat, und dann den regler verwendet (wozu das ganze eigentlich gedacht war) dann verschwindet der Zoom wieder. Das is natürlich doof. Ich gehe mal davon aus, dass scheinbar kein mensch den Regler verwendet, sonst währe das wohl schon lang in der ToDo Liste auf der Homepage gelandet.
außerdem fehlt der waagerechte Regler.... (scheinbar beim proggen in den Hintergrund verschwunden)
das is ein Typischer fall für die ToDo Liste. "Regler reparieren, oder entfernen da eh unnötig".
ich könnte mir gut vorstellen daß ich dir jetzt schon auf die nerfen geh *g*
ne, nicht wirklich... aber so ne Situation, wo jemand so dermaßen unzufrieden ist, macht mich natürlich auch nicht glücklich. Gut, du hast ja noch nix gekauft, so gesehen ist Dein Vorgehen, alles vorher gründlich zu Prüfen absolut zu begrüßen. Hättest du schon gekauft, dann würde ich die Rückgabe anbieten. Is klar...
Manchmal ist es tatsächlich so, dass man mit der einen oder anderen Software absolut nicht zurecht kommt. Dafür gibts ja ne Auswahl. Ich bilde mir aber ein, dass auch andere Soft nicht auf Anhieb zu verstehen ist. Ohne Einarbeitungszeit geht sowiso nix.
"Fehler # 13 wurde ausgelöst in Sub AusgabeRoutine frmHaupt von HE_Laserscan_3 - Typen unverträglich"
Das klingt so, als hättest du während des Zeichnes die Simulation am laufen? Der Fehler kann nur kommen falls die Ausgabe grad aktiev ist. Prinzipiell war das nicht so gedacht, dass man Zeichnet, während die Ausgabe läuft.
"Einfache Gegenmaßnahme" ist: Klick auf LASER AUS, bevor du Zeichnest. "Manchmal" (mit nem Echten DAC mit Laser) funktioniert das sogar: Zeichnen während Ausgabe läuft.
Frage: Kannst du dich erinnern, ob das bei einer bestimmten Situation passiert ist? Also Simulaton offen, und was hast du editiert? Punkte gelöscht?, Umgefärbt, Elemente gezeichnet?
Beim Löschen oder Zeichen ändert sich ja schlagartig die Zahl der auszugebenden Punkte, und das während das Feld für die Ausgabe grad durchgerollt wird. Da könnte es durchaus zum GAU kommen. Vielleicht kann ich aber wirklich mit deiner Hilfe diesen GAU abfangen.
"blabla hat ein problem festgestellt modul unbekannt"
die fehlermeldung gibts nicht
ausserdem verändern sich ständig die farben der linien die ich gezeichnet hab wenn ich daran rumeditiere, es ist völlig unmöglich über dem grid noch zu erkennen wo ne horizontale oder vertikale linie ist geschweigedenn punkte sind, wenn man sie nicht grad markiert daß sie rot eingekringelt werden...
??? also irgendwie ... diese Problematik kann ich nu absolut nicht nachvollziehen. Wo verändern sich einfach so irgenwelche Farben? in der Ausgabe (Simulationsfenster) ?? Dann hast einen Effekt gesetzt. Im Malfenster, einfach so die Farben?? Das sollte UNMÖGLICH sein..
Wenn natürlich nebenbei ne Show läuft, während du malst, dann könnte das schon sein, weil die Elemente ständig durch die Show gewechselt werden.
. aber die nacht war mal wieder völlig für die katz -
Ich für meinen Teil kann nur sagen: manchmal is es besser, feierabend zu machen, und dann am nächsten Tag, frisch und erholt an die Problematik mit Systematik rann gehen. Mit Gewalt etwas zustande zu bringen ist beinahe nicht möglich, erst recht nicht, wenn man schon müde ist.
ich hatte mal ein Programmproblem. Die Ausgabe auf eine Hardware wollte nicht laufen. Hätte bestimmt noch 20 Stunden lang den Fehler suchen können, so müde wie ich schon war, konnte ich den Fehler nicht erkennen.
Am nächsten Morgen.. Systematisch rann gegangen, und dann den fehler gefunden: es stand..... DevicestopOutput(bla bla).... es sollte dort aber stehen: DeviceStopOutput(bla bla).
Ja, der Unterschied zwischen S und s ist nicht besonders groß, aber wichtig, und mit Müdigkeit nicht zu erkennen
So, und nun lass uns die Sache anständig in den Griff bekommen, währ doch gelacht...
Gruß
Erich