Einstellung Neos 4 Kanal PCAOM
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Einstellung Neos 4 Kanal PCAOM
Hallo Freunde des Laser...<BR>Hab mal wieder ein Problem.<BR>Ich schick es gleich vorweg,ich habe keinen feinverstellbaren Einstelltisch.<BR>Aber die vorrichtung die ich mir gemacht habe tuts auch.<P>Folgendes Problem:<BR>Hab einen ALC 60 mit 300 mw.<P>Wenn ich das Teil einbaue und alle 4 Farben einschalte,sollte es dann nicht so sein,das der Abgelenkte Strahl mindestes genauso Hell sein müsste wie die Nullte Ordnung (Also der Hauptstrahl der Einfach nur durchs Kristall geht)<P>Wenn ich den Brackwinkel verstelle,ich das Justierframe von Pango nehme(Mit den verschiedenfarbigen Kreisen),hab ich mal Superhelle Grüntöne,und andersrum mal Super Blautöne.<BR>Aber leider bekomme ich irgendwie nie zufriedenstellende Leistung in allen Bereichen.<BR>Denke wenn ich alle Kreise einigermassen Hell sehe,hab ich keine 50% Leistung der Farben.<BR>(Farben sind aber dann alle da,eben für meinen Geschmack bei 300 mw zu schwach)<P>Wer hat den mal Tips zur Einfachen Einstellung des ganzen,hat evtl. auch schon mal jemand so ein Problem mit dem Neos gehabt?<P>Ich weiss das die Apertur nur für 1mm gemacht ist,aber muss mann den Kristall vielleicht ausser schräg,auch noch anders Kippen um ein gutes ergebnis zu erzielen???<P>Hab kein Leistungsmesser,muss doch auch irgendwie so gehen oder??<P>Na Ja, für Hilfe wäre ich echt Dankbar..<P>Danke euch <P>Bis dann dann
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Re: Einstellung Neos 4 Kanal PCAOM
Ruf mich mal an. Aber bitte nicht vor 13:00 Uhr. Habe Zeit. Will eh zu Gento. Wäre ja um die Ecke.
Have a nice ray!
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Na Chris,<BR>Dein 4 Kanal Neos kann nur 3 der 9 Linien eines ALC's.Zwar 3 sehr gute aber erwarte nicht über 50% Leistung nach dem Neos ohne feinjustieren.Normal sind 80% Ausgangsleistung von den Linien die er kann.<P>Gento<P><A HREF="http://www.gento.de" TARGET=_blank>.......</A>

- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Richi der grad aus der Kneipe kommt....<P>also ich hatte auch solche probleme, bin sowieso grade dabei eine Anleitung für den Laien zu schreiben, die ich auf meiner HP veröffentliche.<BR>Leider wirst du schnell bemerken, das du dich dabei zu tode justieren kannst.<BR>Bevor du irgendwas verstellst erstmal alles aufschreiben. Ich geb dir noch detailiert antwort, man kann das ganze auch (fast, je nach Treiber) selber rausfinden, wenn man weiß wie.<BR>Morgen wenn ich nüchtern bin, gibts mehr antwort womit du innerhalb einer Stunde alles komplett feinjustiert hast, je nach driver.<P>Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
Hallo Freunde..<BR>Danke erstmal für die Antworten..<P>Und Richi,bin gespannt auf dein nächstes Posting.<P>So Long.<P>Chris<P>P.S. Bin nach ca. 6 Stunden Ausprobieren fast schon Matschig im Kopf.<P>Aber wie Gento schon sagte,kann sein das ich von 3 Linien zu viel erwarte.
- richi
bin schon dabei was zu schreiben, dauert halt a bissla.<BR>Welchen Treiber hast du ? den mit Resetknopf ?
Hallo Richi..<P>Hab den Original 4 Kanal Treiber von Neos.<BR>Der auch bei HB Angeboten wird,den mit 4 Potis zur Einstellung der Stärke der Kanäle.<BR>Und er hat einen Roten Knopf,Eistellung Hene oder Krypton.<P>Siehe auch die Bilder von Gentos Bank,ist genau das Selbe System.<P>Danke <BR>Ciao<BR>Chris
- richi
So ich hab mal Beschreibung erstellt. <A HREF="http://www.laserstar.de/neos.zip" TARGET=_blank>http://www.laserstar.de/neos.zip</A> <P>hm, also die beschreibung ist hauptsächlich für den alten Treiber ohne Resettaster, aber am Ende der Beschreibung wirst du auch für deinen fündig wie man das ausmittelt.<P>Gruß Richi !