Der Preis- / Leistungsvergleich:

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
blackmesa

Der Preis- / Leistungsvergleich:

Post by blackmesa » Sat 11 May, 2002 5:29 pm

Hallo.
Ich habe unter umständen vor mir einen DPSS Laser mit 50-100mW zu kaufen, aber auf jeden fall unter 2.000 Euro inkl. allem (Netzteil, Steuer,...)
Der Laser muss:
a) neu und mit garantie sein
b) mit modulierbarem netzteil
c) gute strahleigenschaften haben
und
d) lange halten; möglichst kompakt und leicht zu befestigen sollte er sein.

Wo würdet ihr denn den kaufen? Oder hat jemand von euch sowas übrig? Wie sind die modelle von HB oder Medialas im unterschied?

hotze
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor (Selbstbau) Pangolin ScannerMax Compact 506,
Rot 642nm RD6 1W (RGB Lasersysteme) Grün 520nm 1W (Lightspace) Blau 445nm 1W (Selbstbau)

2x Venus RGB2700 (2016 - Low Noise Umbau) 3W. 2x Pangolin Disco Scan Linse auf den Sat's.
Software: Dynamics 3x Easylase LC USB

Re: Der Preis- / Leistungsvergleich:

Post by hotze » Sat 11 May, 2002 6:26 pm

..also manchmal regt es mich schon auf. Mr. Perfekt sucht mal wieder den Perfekten Laser. Nix kosten darf er, gut muss er sein.. alles was man sich eben so wünscht.
Und!! er darf nix kosten,.. ach, hab ich das etwa schon erwähnt?? Ich könnt ja nochmal nen Thread aufmachen und erwähnen das er NIX kosten darf!
Die ganze Laserwelt weiß jetzt das du dich nicht entscheiden kannst ob du dir nen DPSS kaufen sollst, oder den Argon behalten, OBWOHL man es dir schon erklärt hat warum was besser ist.

Jetzt reicht es doch mal wieder, oder meinst net?

Gruß.. ich meld mich ja selten, Hotze.

blackmesa

Post by blackmesa » Sat 11 May, 2002 7:55 pm

Hallo.
Ja, klar. Also wieso ich jetzt einen dpss laser suche ist ganz einfach: die sind leichter transportabel.
und ich habe nie gesagt, dass das ding nichts kosten darf!
Ich meine nur, wenn ich schon (wenns teuer wird) zwei tausend euro (das entspricht knapp vier tausend deutschen mark) für einen laser ausgebe, dass er dann doch etwas taugen soll.

Und 2k euro sind doch wohl nicht billig, oder gar umsonst!

bei dpss lasern muss man, wie es hier ja oft zu lesen steht, darauf achten, dass man einen guten bekommt. wegen der IR rausfilterung der strahldaten usw.
Und da die Preise bei HB und medialas ja unterschiedlich sind (bei hb bekommt man 75mW für den preis von 50mW bei medialas) muss es doch auch unterschiede in der qualität geben, daher will ich lediglich wissen ob die dpss laser von medialas und hb
a) die selben sind
b) schlechter sind
oder
c) besser sind.

und deswegen frage ich hier, ob jemand erfahrung mit den entsprechenden produkten hat. ist doch sicherlich auch hilfreich für die anderen, die mal vor haben sowas zu kaufen.

Hoffe alle möglichen missverständnisse aus der welt geräumt zu haben; und danke schonmal für eure beteiligung...

-------------
ich hab meinen beitrag oben nochmal gelesen, es stimmt schon, dass der den anschein haben könnte, dass ich nix zahlen will und gott und die welt geschenkt bekommen haben will, aber so sollte es nicht klingen. ich hab ihn wohl zu schnell und zui ungenau geschrieben...
nächstes mal werd ich mir mehr zeit nehmen.

<small>[ 11 May 2002, 19:58: Message edited by: BlackMesa ]</small>

patrickr

Post by patrickr » Thu 16 May, 2002 2:24 pm

HI BM.

du könntest einen >100mW DPSS modulierbar über ttl bis 15 kHz für 2100 € inkl 16% MwSt haben.

(NEU)

MfG
Patrick

andi

Post by andi » Thu 16 May, 2002 2:32 pm

<h1> bla bla bla bla bla bla</h1>

Locked

Return to “Laserboard [de]”