Hello<p>Versuche grad, einen Shrittmotor an Start zu bekommen, aber wie es ja so ist.......<p>Frage:<p>Bei einem Stepper mit 6 Kabeln, habe ich 4 Spulen?
2x Plus ( Mittelanzapfung ) sowie je 2 Adern Minus???<p>Bei einem 5 Kabeligen?????(welch Wort)
Ich versuche es mal meßtechnisch zu lösen.<p>Hat jemand irgendwelche Infos- bzw links zu diesem Thema??????<p>Gruß
TS
Schrittmotoren
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: Schrittmotoren
Hi!<p>Also bei einem mit 6 Kabeln hast du 2 Spulen mit je einer mitelnzapfung. Also eigentlich 4 Spulen. Die 2 mittelsten Kabel kommen zusammen und kommen an pluß. Aber ob die immer an Plus kommen weis ich auch nicht genau, aber ich habe so eine Steuerung mit dem SAA 1027 (glaue der war es) und da kamen die mittelsten an Plus. <p>Bei den mit 5 Anschlüssen sind die 2 mittelsten schon im Schrittmotor zusammen geführt. Kann man aber leicht durch messen heraus finden. Einfach so lange messen bis man gegen einen bestimmten Kontakt immer den gleichen Widerstand hat. der ist dan der Plus Kontakt.
Rolfr ist in der sache ein spezi und auch der Gento, hau die mal an www.rpklaser.de und www.gento.de !!!!
Naja hab schon mal festgestellt das ich L3/L4
(Spule) vertauscht hatte.
Aber die Ansteuerung klappt immer noch nicht so richtig.
das Drecksding zappelt und bewegt sich wie es will.
( ef-uu-ce-ka )
TS
(Spule) vertauscht hatte.
Aber die Ansteuerung klappt immer noch nicht so richtig.
das Drecksding zappelt und bewegt sich wie es will.
( ef-uu-ce-ka )
TS