!Fraagee! zum thema "Garantie"

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
ingo

!Fraagee! zum thema "Garantie"

Post by ingo » Tue 08 May, 2001 8:01 pm

Moin strahlemänners! und die,die es noch werden wollen! [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Ihr habt doch sicherlich auch davon gehört das in baldiger Zukunft eine neue gesetzreglung für die Garantiezeit von Elektrogeräten erscheinen wird ! <P>es wird gemunkelt,daß die Garantiezeit nun auf 2 Jahre verlängert werden soll!! <P>"sachma!Spinn ich? oder trifft das auch für Laser zu? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]......sind ja immerhin auch!!! Elektrogeräte!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Was Denkt Ihr!?, Strahlemänners?<BR> Gibts da hoffnung?, oder ist des nur a schmorrn!!?<p>[ 08. May 2001: Message edited by: Ingo ]

rolf

Re: !Fraagee! zum thema "Garantie"

Post by rolf » Wed 09 May, 2001 6:28 pm

Hi,<P>Oder ist es vielleicht nicht die<BR>Garantie sondern die "Gewährleistung" ?<BR>Garantie muss man eigentlich nicht<BR>geben, b.z.w. wer es sich leisten kann<BR>die Kunden zu verlieren gibt sie nicht.<P>Rolf

ingo

Post by ingo » Thu 10 May, 2001 12:13 am

...das ist war, aber wenn man man mal das wort "Garantie" mal genauer defeniert,bedeutet es: Das die ordnungsgemäße Funktion des gerätes über einen gewissen zeitraum !Garantiert! wird (werden sollte) andernfalls "ko.reperatur" <P>klar ist,daß die Hersteller über diese gesetzesänderung nicht sonderlich erfreut sein werden.....aber wie gesagt, ob das nun auch für die Laserbranche zutreffen wird,weiss ich absolut nicht ..und kann es mir auch irgenwie nich vorsellen das das klappen sollte.<P>aber gut wäre es für den Kunden sicherlich...*mal soeben auf´n 20W Weisslichtlaser 2 Jahre Garantie zu haben!* <BR>ist doch ne nette vorstellung<BR>aber dabei wird es wohl auch leider bleiben!<P><BR>mfg Ingo<p>[ 10. May 2001: Message edited by: Ingo ]

gunnar

Post by gunnar » Thu 10 May, 2001 12:50 am

alles schön und gut, aber ihr redet über die gesetzliche gewährleistungsfrist, garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers...<P>haarspalterische grüße,<P>gunnaR<P>p.s. ja, meine shit taste ist schwergängig hier zu hause...sch** tastatur

ingo

Post by ingo » Thu 10 May, 2001 1:08 am

jo gunnar "Harrspalterische grüsse" passen wahrhaftig zum diesem thema aber was mache ich mir nen kopp drum! abwarten ist alles [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>PS: gunnar! Enterprise II ? mit 2 Jahre G.?<BR> wäre das nix?!<BR> <BR>brauch noch jemand nen HeNe Chinesen? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<BR> <BR>mit lollenden grüssen Ingo

gunnar

Post by gunnar » Thu 10 May, 2001 1:48 am

ingo, du hast eine ente2, ich habe gerade wieder den i-90 abgeben dürfen...<P>gunnaR <-- ha, shift-taste geht manchmal doch!

Locked

Return to “Laserboard [de]”