Nebelfluid und -maschinen
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Nebelfluid und -maschinen
Hi Leute !<P>Kann mir jemand sagen, was ich bei der Auswahl von Nebelfluids zu beachten habe.<P>1) Sind die billigen auch gleichzeitig viel schlechter als teure ?<P>2) Brauche ich von langanhaltendem Nebelfluid weniger ml/min ?<P>3) Gibt es da bezüglich der gesundheitlichen Beeinflussung irgendwelche Normen oder Prüfzertifikate zu berücksichtigen.<P>4) Welche Marken und Hersteller von Maschinen und Fluids sind zu empfehlen ?<P>Schreibt mir doch einfach auch Eure Erfahrungen mit Nebelmaschinen und den entsprechenden Fluids.<P>Danke für Eure Mühe [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P> Ralf
Gruß aus Bedburg-Hau von Ralf
Re: Nebelfluid und -maschinen
Hallo rallas !<P>zu deinen Fragen:<P>1) Sind die billigen auch gleichzeitig viel schlechter als teure ?<BR>- Der preis hat nicht immer mit der Qualität zu tun, aber ich würde nicht auf das billigste setzen *gg*<P>2) Brauche ich von langanhaltendem Nebelfluid weniger ml/min ?<BR>- Kommt auf verschiedene Sachen an: Raumgröße, auf das Fluid selbst, evtl. offene Fenster oder Türen, anzahl der Personen im Raum,...<P>3) Gibt es da bezüglich der gesundheitlichen Beeinflussung irgendwelche Normen oder Prüfzertifikate zu berücksichtigen.<BR>- Wenn du ein Fluid kaufst, ist es meistens schon geprüft. Selbermachen geht zwar, ist aber nicht empfhlenswert. ist zwar billig, stinkt allerdings, macht die brennkammer der maschine kaputt und ob es unbedenklich ist weis ich auch nicht.<P>4) Welche Marken und Hersteller von Maschinen und Fluids sind zu empfehlen ?<BR>- Habe ganz gute erfahrungen mit JEM und martin (teuer).<P>ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.<P>mfg<P>Matz
- wolfman-jack
Re: Nebelfluid und -maschinen
Hi Rallas,<BR>ich habe vor 3 Tagen einen neuen lowcost Nebler(Profog-25/700W)) bei eBay ersteigert incl. 2J. Garantie, FB und 5l Fluid 140DM+10DM Versand! [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<BR>Das Fluid ist TÜV-gepr., stinkt nicht, hält lange genug an(Marke muß ich mal nachschauen).<BR>~16m2 Kellerraum kann ich lecker einnebeln - <BR>reicht zu Hobbyzwecken absolut aus!<BR>Wolfman-jack