Dynamics - Audio und Timeline Showediting

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
mtume505
Do you already have Laser-Equipment?: Yes. Laserworld. Tarm 2.5 and 2x DL 20000

Dynamics - Audio und Timeline Showediting

Beitrag von mtume505 » Di 30 Jul, 2024 10:45 am

Moin zusammen,
ich habe mal ein Thema, bei dem mir vielleicht jemand einen Tipp oder Lösungsansatz geben kann. Habe die neueste SC Version drauf. Problem: Habe eine TimelineShow zu schreiben, die 9 Minuten lang ist. Audio entsprechend der Länge vorbereitet. In den Settings mit Get Length und Analysis entsprechend hinterlegt. Um Ideen aus meinen alten Shows im Zugriff zu haben, will ich mir das Material in den Arbeitsbereich auf der Timeline rechts hinter die 9 Minuten legen. Leider klammert sich die Software an das Musikende - ich kann die Bilder hinter dem Musikende nicht ansprechen bzw. Play geht nicht. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mit Audacity einfach Stille bis 35 Minuten hinzuzufügen, um sozusagen das Audiomaterial künstlich zu verlängern. Beim Laden dieses Audiomaterials (also 9 Minuten + 26 Minuten Stille) bricht das Programm ab bzw. es gibt einen Fehler Out of Memory. Gibt es dafür einen Lösungsansatz? Wie holt ihr euch aus bereits geschriebenen Shows Material rein? Also jedesmal eine Showdatei öffnen und dann mit C+P zu kopieren, ist unpraktisch.
LG Mathias

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Re: Dynamics - Audio und Timeline Showediting

Beitrag von guido » Mi 31 Jul, 2024 12:12 pm

Hi,

bei Audios kann es probleme geben wenn sie bestimmte Kodierungen haben. Wave 48KHz geht immer. Nach dem nächstem
Update auch andere.

Du kannst in den Audiosettings aber auch von Hand die Länge der Timeline ändern. Das wäre Variante 1.
Oder du öffnest Realtime 2 mal. Das könnte auch funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Dynamics“