Hi Frank,
also der Laserstab, der da verwendet wird, ist Nd:Yag. Wenn du das alles aus einer Hand in dt. Sprache + Anleitung kaufen möchtest, wird das mit Sicherheit irre teuer, ich wüsste auch nicht, wer sowas anbietet. Da kann ich zumindest dir auch nicht mehr weiter helfen.
Wenn du privat und eher günstig deinen eigenen Nd:Yag / Rubinlaser bauen möchtest (das wären die einzigen Laser, mit denen du "einfach" dünne Bleche durchschießen kannst), musst du zunächst wirklich sehr viel recherchieren. Ich fürchte, da kommst du um Englisch nicht herum... Also: Forenthreads lesen, Internetseiten durchforsten ( besonders sams laser faq ist eine Goldgrube) usw. Das dient dann dazu, dass du weißt, welche Teile du brauchst.
Die Kristalle und Spiegel + Blitzlampen findest du gelegentlich auf Ebay.de (auch ebay.com), da hab ich so ziemlich alles her, was ich in meinen Lasern verbaue. Ab und zu auch mal aliexpress. Da ist der übliche Prozess, dass du guckst, welchen Kristall du findest und von da dann deinen Laser drum rum entwirfst

Typische Fragen wären: Welche Reflektivität der Spiegel brauche ich? Welche Blitzlampen brauche/kriege ich? (bei kleinen Stäben könnten da die sehr günstigen INP80/A-Dinger gehen) Welche Kondensatoren (Typ, Spannung, Kapazität) brauche ich? Wie erzeuge ich die nötige Kondensatorspannung? Wie triggere ich die Blitzlampe? Welche Induktivität braucht die Spule für das Pulsformnetzwerk? Wie kriege ich die Spiegel ausgerichtet? Wie sorge ich dafür, dass alles Licht von der Blitzlampe in den Stab geht (z.B. Alufolie)? Welche Schutzbrille brauche ich? Das geht noch eine Weile so weiter
Das soll dich nicht abwehren, ganz im Gegenteil: Im Prozess des Bauens eines solchen Lasers lernst du wirklich extrem viel über alle Aspekte der Laserei. Ich kann das total empfehlen und habe auch einen Riesenspaß daran. Du solltest nur wissen, dass das viel Zeit und Energie kostet

Ich gebe hier immer gerne Tipps, wenn jemand konkrete Fragen bei einem Laserquellen-Selbstbau hat.
Fazit: Entweder du hast sehr viel Zeit/Motivation, oder sehr viel Geld
Zuletzt: Es gibt z.B. das Forum deinlaserforum.de, wo eher Materialbearbeitung gemacht wird, aber da laufen teilweise die gleichen Irren rum wie hier

Vielleicht gibt es auch ein paar Threads zu Selbstbau Nd:Yags in mosfetkiller.de ..