Wer hat ein Bild vom Laserpainter ?

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
penner

Wer hat ein Bild vom Laserpainter ?

Post by penner » Wed 20 Jun, 2001 5:30 pm

Hi<BR>Mich interessiert wie die Karte zur Laserpainter Software von Medialas aussieht. Kann mir mal bitte jemand ein Foto ( mit möglichst hoher Auflösunf [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] ) von dem Teil schicken? Mein E-Mail Adresse ist stefan@bottgang.de <P>Daaanke<BR>Gruß: Penner

<JoJo>

Re: Wer hat ein Bild vom Laserpainter ?

Post by <JoJo> » Wed 20 Jun, 2001 8:17 pm

Und bevor Du den Lötkolben einschaltest:<BR>Die Hardware der DAP12 ist nichts geheimnisvolles, wenn man mal von dem kleinen Mikrokontroller absieht, der die Funktion eines Dongels übernimmt...

<FST-Laser>

Post by <FST-Laser> » Wed 20 Jun, 2001 8:35 pm

Hi Leute,<BR>wenn jemand ein Bild hat, an mich BITTE auch schiecken.<P>fst-laser@gmx.de<BR>MfG Flo

penner

Post by penner » Wed 20 Jun, 2001 9:22 pm

Hi<BR>Hat jemand mehr Infos über diesen Microcontroller? Ist der von Medialas?<P>Gruß: Penner

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Thu 21 Jun, 2001 6:30 am

So eine [zensiert] lese ich.<BR>Microcontroler womöglich wohl Schicht für Schicht abschleifen damit das Prom/Rom/Eprom/EEProm &&& die Bit's der Soft vor Quälerei rausflüstert.<P>Grüße Gento
Image

penner

Post by penner » Thu 21 Jun, 2001 9:41 am

Mal wieder ein produktiver Vorschlag von Gento [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

dbrune

Post by dbrune » Thu 21 Jun, 2001 9:53 am

Ich würde vorsichtig sein... wer Hardware klaut... bekommt garantiert Ärger... und wie wir alle wissen, ließt Medialas in diesem Forum mit -> also keep cool [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>'nen 16 Bit D/A Wandler kann man schnell bauen bzw. bauen lassen oder bestellen. Aber dongelgeschütze Software bleibt so, und läuft dann nicht plötzlich.<P>Außerdem: Wenn ich eine Software benutze und damit sogar Geld verdienen möchte, dann sollen die Programmierer auch die Kohle dafür bekommen!! Oder sieht das hier jemand anders? Bei mir im Schrank stehen lauter Lizenzen 'rum, und das ist auch gut so.

<Rolf>

Post by <Rolf> » Thu 21 Jun, 2001 10:11 am

Hi,<P>Der MC auf der DAP12 ist nicht nur ein<BR>Dongle, der sorgt dafür das die PPS<BR>stabil rauskommen und ist zwar Handels-<BR>üblich aber unprogrammiert.<BR>Das ist wie ein PC ohne OS.<P>grüsse<P>Rolf

penner

Post by penner » Thu 21 Jun, 2001 1:06 pm

Hallo zusammen<BR>Also ich weiß garnicht warum ihr euch hier alle so aufregt. Habe ich vielleicht irgendwo erwähnt daß ich das Teil nachbauen will? Ich interessiere mich nur für die verwendete Hardware. Daß ich die Software Laserpainter von Medialas ohne Lizenz benutzen will habe ich auch nicht erwähnt, oder irre ich mich? Also spackt hier nicht direkt alle so rum nur weil ich mal ein Foto von dem Teil haben will.<P>Gruß: Penner [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img]

<JoJo>

Post by <JoJo> » Thu 21 Jun, 2001 10:11 pm

Dual-DAC: DAC8222FP von Analog Devices<BR>PIO: 82C55 für parallele I/O<BR>PALCE16V8Q zur Adressdekodierung ISA-Bus<BR>74HC14-Gatter für Kleinkram<BR>Einige TL072-OPVs zur Signalverstärkung<BR>Der erwähnte Mikrokontroller (8 Pins)<BR>Widerstände, Kondesatoren, Stecker, Platine.<BR>Nichts außergewöhnliches also.<BR>Der DAC ist ganz schwer zu bekommen und kostet alleine ca. 60-80 Mark.

<Laserfred>

Post by <Laserfred> » Fri 22 Jun, 2001 12:54 am

"So eine [zensiert] lese ich.<BR>Microcontroler womöglich wohl Schicht für Schicht abschleifen damit das Prom/Rom/Eprom/EEProm &&& die Bit's der Soft vor Quälerei rausflüstert.<BR>Grüße Gento " <BR>Wenn Daumen nach unten , dann ja wohl mal wieder für dich !!

<Medialas>

Post by <Medialas> » Mon 25 Jun, 2001 5:43 pm

Bild der DAP12b unter <A HREF="http://www.medialas.com." TARGET=_blank>www.medialas.com.</A> <P>Software - LaserPainter

penner

Post by penner » Mon 25 Jun, 2001 7:56 pm

Aaaaaah. Mehr wollte ich garnicht haben. Danke @ Medialas.<P>Gruß: Penner

Locked

Return to “Laserboard [de]”