ich wollt mal ne Art "Produkt Bericht" hier einbringen, weil ich mir ein Gerät geholt habe, und das so toll finde, dass ich gleich mal was schreiben muss

die "Wirklichen Highlights" des Entour Venue erkennt man zum Teil garnicht wenn man nur die Beschreibung, und das Manual liest ... daher hab ich "auf Verdacht" nach einem Beratungstelefongespräch gekauft..
Wichtigste Fähigkeiten sind nämlich:
[*]Es ist eine "echte Ulka" Pumpe verbaut (keine chinaPumpe, ja ich hab gleich auf geschraubt und rein geguckt

[*]im kleinen Leistungsbereich arbeitet das Gerät sehr angenehm Leise... das Gebläse säuselt immer, aber nicht wirklich lauter als meine Movingheads und Projektoen...die Luftpumpe brummt ein wenig (Aquariumpumpe) ... die Fluid Pumpe "pulst" im Betrieb nur ein wenig, womit man gleich zum nächsten Top Punkt kommt
[*]die Pumpe Pulst ==> das bedeutet, jeder Hub ein bestimmtes Fluid-Volumen... SICHERES Minimalvolumen !!! Nicht wie bei anderen Fazern, wo die Spannung der Pumpe verändert wird, und je nach Lust und Laune der Kolben mal schwingt, und auch mal nicht!.. .wirklich toll... Vollast Nebeln ist dann ein schnelleres Plop Plop Plop... wobei dann aber der Lüfter auf Vollast geht, und laut wird (was logisch ist, wobei ich mich frage, ob das sein müsste.. vollgas Lüfter?) eine "Voll Power nebelnde 1500 Watt Maschine" ist aber sicherlich lauter! (hat dann aber zugegeben kurzzeitig mehr Output, was ich aber eh nicht brauche)
[*] nur 45 Sekunden aufwärmzeit... denn im Prinzip ist der Verdamper ein um den Heizer gewickeltes Rohr, keine Wärmekapazität die x Minuten lang geheitzt wird
[*]der Output ist bei voller Power (dauerbetrieb) dank 1400 Watt Heizung enorm, natürlich keine Nebelwolke sondern eher ein HAZE.. jedoch auf Wasser-Nebelfluid Basis.
Das Funktionsprinzip ist quasi ähnlich dem Selbstbauprokekt, dass hier im Forum zu finden ist:
viewtopic.php?f=43&t=57875
Pulsende Pumpe pumpt kleine Menge Fluid in einen Lufstrom (mittels Membranpumpe erzeugt) der dann durch das Verdampferröhrchen zu Nebel gemacht wird. das Gebläse verteilt das ganze.....
alles andere kann man auch im Manual lesen.
Lediglich die SafetyRope Öse finde ich total lächerlich.. sollte das Gerät fallen, reist es garantiert die 2 Schräubchen ab.. innen ist sonst nix mehr

Für regelmäßigen Mobilbetrib kauft man sich wohl lieber die Case Version, für zu Hause, und seltene Einsätze ist dieses Gerät für den Preis echt toll.....
hab ein B-Ware Gerät gekauft (Rückläufer, ohne Originalverpackung), mit Garantie, usw....... und bin bisher seeehr zufrieden damit.
hier das Video davon... hab sogar bei der Firma nachgefragt, weil man ja im Video das Betriebsgeräusch leider nicht hört....
https://www.youtube.com/watch?v=IprMl3I9iEo
für 350 Flocken find ich das Gerät toll, kann sicherlich auch größere Räumlichkeiten ausreichend bedunsten .... bin gespannt, wie lange es gut funktioniert

viele Grüße
erich