LC1 --- heathcliff
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
LC1 --- heathcliff
hallo leute!<P>wie hänge ich den lc1 an die soundkarte an??<P><BR>danke
Re: LC1 --- heathcliff
Hi,<P>R/L Line Out an X/Y, wird aber ohne modifikation<BR>der richtigen Soundkarte nicht die besten<BR>ergebnisse geben.<BR>Die Ausgangstufen der Soundkarten haben<BR>einen C in reihe der das SIgnal auf +-<BR>Masse bringt(aus dem Codec kommt meist<BR>offset 2.5V, +- 1.5V).<BR>Das führt dazu das ein Image was recht aus<BR>der Mitte platziert immer in das Zentrum<BR>wandert.<BR>Ich habe auch SC gehabt die man so nicht<BR>umbauen kann, einfach weil der Codec einen<BR>spez. DA-Wandler hat der diesen C zum strom<BR>spannungswandel braucht.<BR>Die Amplitude der SC wird auf jeden Fall<BR>nicht reichen um den XY voll auszusteuern.<BR>Da heisst es aber erst ausprobieren, also<BR>dran das Teil.<P>grüsse<P>Rolf<p>[ 05. June 2001: Message edited by: Rolf ]
!!!molotov!!!<BR>Mit TerraTec 128PCI 49DM (noch erhältlich)<BR>kein Problem.<BR>Da sind nur zwei am Ausgang,die gibt es zu Überbrücken.<BR>Gr.Joh.
-
hallo leute!!!<P>hab schon probiert und hat nicht viel gemacht!!<BR>noch was, wenn ich den treiber einstecke legt <BR>sich ein spiegel(beim strahleintritt) waagrecht. ist das normal???<BR>noch noch was*g* welches signal gibt eigentlich die serielle schnittstelle am pc aus?D oder A??<P>danke<BR> [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] [email]null[/email]
-
denke mal die letzte frage war blöd!!<BR>anders formuliert. brauch ich den D/A wandler unbedingt oder gibt es ein programm das mich das signal an der schnittstelle analog ausgeben lässt!!<P>gruß<BR>molotov
auch an der seriellen schnittstelle kommen digitale daten raus...die einzigen analogen ausgänge am standard-pc sind grafikkarte (die alten mit der 15 pol. sub-d buchse) und soundkarten, die restilichen schnittstellen sind alle digital...<P>HTH,<P>gunnaR
-
hat schon mal jemand von euch das problem mit dem spiegel bzw. galvo gehabt??