als Neuling komm ich mal zu meinem ersten Thema. Ich habe mich nun schon die Suchfunktion rauf und runter gerattert und bin leider nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Viele werden vielleicht die Augen rollen und haben schon oft genug diese Fragen gehört, doch ich würde nun beim "ersten mal" alles richtig machen wollen.
Ich bin Langjähriger Lj in div. Discotheken und besitze auch einen Laserschutzbeauftragtenschein. Ich hab schon mit vielen Systemen gearbeitet und bin mir über die Risiken bei Laseranlagen bewusst und handel auch immer dementsprechend. Nun wurde ich angefragt für eine Veranstaltung eine Lasershow zu erstellen und diese auch zu fahren. Zum Einsatz sollte 1 Kvant Clubmaxx RGB 1800 kommen um eine kleine Show zur Eröffnung zu kredenzen. Nun stehe ich aber vor den Hürden einer Anmeldung und möchte ein Sicherheitskonzept erstellen, welches ein sicheres AudienceBeaming gewährleistet. Wie gehe ich dort am besten vor und ist der Normale MZB zu beachten oder ist bei einer Show eher der TOTP MZB zu verwenden und wie berechne ich diesen am besten. Wie gehe ich weiterhin beim Ordnungsamt vor, gibt es Vorlagen für eine Anmeldung der Laser und was sollte ich der Anmeldung beilegen? Technische Daten des Lasers, Zertifikate und co.?
Der Laser sollte in dieser Show ca 10m vom Publikum entfernt sein, da die Bühne tief genug ist. Die Show an sich soll nicht länder als 3-4min gehen. Raumtiefe beträgt ca 30m und Deckenhöhe bis zu 13m.
Sollten diese Fragen schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung, dennoch hoffe ich auf ein klein wenig Hilfe

LG hewi