leider kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Spam Attacken über meinen 1&1 Provider. Nach gründlicher Überprüfung meiner Logs auf dem Homerechner, konnte ich ausschließen, dass dies direkt von mir kam. Leider kann man bei 1&1 keine kostenlosen Phishing / Spam Filter benutzen. Daher vertraue ich nach wie vor meinem Avira Buisiness und Spam Filter im Thunderbird, die bisher wunderbar funktionierten. Dennoch habe ich jetzt bei allen Providern, wo ich E Mail Addy hoste meine Zugangsdaten und Passwörter vorsichtshalber geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es zu dieser Spam Attacke kommen konnte und auch nicht, wer eventuell von meinen Kontakten der "Verursacher" ist. Kann nur jedem empfehlen bei solchen Sachen alle Vorsichtsmaßnahmen, insofern möglich, zu aktiven. Bitte hiermit um Entschuldigung für die Belästigung, wenn auch ich hier nichts für kann. Leider ist man im Zeitalter von Facebook und Co, sowie der kompletten Vernetzung auf Smartphones vor solchen Attacken meißt hilflos ausgesetzt. Nochmals SORRY!