Hallo,
derzeit bin ich zeitlich etwas eingespannt, aber dennoch schaue ich ab und an hier vorbei.
Ich habe bei der Hauptseite (Forum) zwar geschaut, aber kein Forum/keine Seite für Neu-/Gebrauchtwaren gefunden.
Trotzdem habe ich hier ab und an gesehen, dass Mitglieder etwas anbieten.
Nun stehe ich als Anfänger auf dem Schlauch. Kommen solche Anfragen/Angebot dann in das "Offtopic-Forum"
oder wie macht man dies "regelkonform"? Oder einfach spontan in das geeignete Unterforum?
Zum Beispiel: Unterforum "Phoenix" > Anfrage: Neu-/Gebrauchtware xyz...
Ich dachte mir, dass es evtl. nicht schlecht wäre, wenn es hier so etwas gibt.
Zumindest habe ich dies beim Sichten nicht entdeckt. Insofern ich blind war, so möge man mir dies bitte verzeihen
und mir liebevoll den Link geben.
Für den Anfang dachte ich mir, dass es evtl. Gebrauchtware (Interface) auch tut, wenn der Preis passt.
Als Bastler/Neuling hätte ich da Interesse am Pangolin FB3 & QS (ja, ein Mitglied hat mich schon angeschrieben und da werde ich diesbezüglich noch Kontakt aufnehmen), am reinen Interface "Phoenix MicroNet Slim" und natürlich
an der "EasyLase II USB Box Desktop mit isolierten DMX Anschlüssen. Also alle drei Geräte!
Online habe ich schon per Google geschaut und auch hier diverse Links, Banner, Bilder, ADs gewählt,
aber irgendwie scheinen die Produkte nebst Anbieter recht überschaubar zu sein, oder?
Ich habe da jetzt zwei, drei große Seiten gefunden, dann noch ein paar Privatanbieter bzw. Kleinhändler usw.
Ich persönlich würde da eher kleinere Händler unterstützen. Bei Pangolin und Laserworld gibt es ja auch Interfaces,
aber hier im Forum habe ich schon oft gelesen, dass die richtig "verdienen" und andere Kleinhändler verdrängen wollen.
Bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen findet man auch nur sehr, sehr, sehr wenig.
Also bei SpectraBeam, JMLaser usw. habe ich die "Easylase II USB Box Desktop mit isolierten DMX Anschlüssen" für
329,00 € gefunden. Das reine Phoenix MicroNet Slim Interface bei Laserworld für 356,40 € und Pangolin FB3 + QS
bei Ebay für 450,00 €. Also "Neuware". Also dies würde ich so schon mit gutem Gewissen bezahlen wollen.
Wenn der Preis bei Gebrauchtware auch passt, dann natürlich auch.
Aber, dies nur so nebenbei. Mir geht es ja erst einmal um die Frage, ob es hier ein (Unter)Forum für
Kaufgesuche/Verkäufe gibt oder ob man dies einfach so "nebenbei" im Forum xyz stellen soll?
Vielen Dank!
Dann wünsche ich Euch allen schon einmal einen supertollen Freitag und natürlich ein erholsames Wochenende.
Gruß
Thomas
Gibt es hier auch eine Neu-/Gebrauchtwarenbörse?
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja, aber leider muss ich hier ebenfalls zugeben, dass ich Laserworld Produkte besitze.
Über die Jahre haben sich folgende Geräte angesammelt:
-EL 350-RGY
-ES-400 RGB
-CS 1000 RGB
-DS 1800 RGB
-Pro 1300 RGB advanced
Als Design-Licht-Elemente habe ich noch zwei Laserworld EL-100G. Das war es.
Ansonsten eben nur noch Standard-Lichtequipment (Nebel, Flower, Scanner, Mirrorball usw.)
Man mag es kaum glauben, aber ich habe noch kein Interface (ILDA) und somit auch keine Software für die Ansteuerung. Bisher habe ich alles per DMX gesteuert und die vorhandenen Pattern genutzt.
- masterlu79
- Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...
Re: Gibt es hier auch eine Neu-/Gebrauchtwarenbörse?
Hallo Thomas,
Lg
schau doch mal im Marktplatz rein --> http://laserfreak.net/forum/viewforum.php?f=44Aber, dies nur so nebenbei. Mir geht es ja erst einmal um die Frage, ob es hier ein (Unter)Forum für
Kaufgesuche/Verkäufe gibt oder ob man dies einfach so "nebenbei" im Forum xyz stellen soll?
Lg
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Re: Gibt es hier auch eine Neu-/Gebrauchtwarenbörse?
Hi,
bedenke das die 329,- bei Spectrabeam zzgl. 19% MwSt sind !
Von denen mit optisch isoliertem DMX gibts nicht sehr viele...denke da wirst du kaum eine Chance haben
da gebraucht was zu ergattern...
bedenke das die 329,- bei Spectrabeam zzgl. 19% MwSt sind !
Von denen mit optisch isoliertem DMX gibts nicht sehr viele...denke da wirst du kaum eine Chance haben
da gebraucht was zu ergattern...
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -