Blöööök.....

Seit Jänner nicht mehr in der Luft wegen den Lobby-Bestimmungen hir in Ö...
Moderator: Gooseman
mit "BEI UNS" ist Deutschland gemeint? wenn ja... hast Du nen Link dazu?Auch bei uns gibts jetzt strenge regeln...gerade wegen überfliegen und den cams...
scancomander hat geschrieben:http://www.drohnen-forum.de/index.php/T ... o-Controll
Auch bei uns gibts jetzt strenge regeln...gerade wegen überfliegen und den cams...
Gruß Thomas
und wenn man sich Thomas (Scancomander) seine Infos anguckt, dann steht da:Auch bei uns gibts jetzt strenge regeln...gerade wegen überfliegen und den cams...
also fragte ich ob mit "BEI UNS" Deutschland gemeint ist.scancomander
man möge mir verzeihen wenn ich nun weiterhin verwirrt bin...@ Erich
Der Link steht ja dagilt für Östereich
worauf ich nun wieder nicht weis, ob mit "Unserem schönen Land" womöglich Germany oder doch Austria gemeint ist?in unserem schönem Land gibt es dazu von der Regierung ein PDF mit 24 Seiten...
Googelt mal nach Drohne Regelung...
das problem mit "googeln" ist ja auch das die treffer personenbezogen durchaus unterschiedlich sind.Tipp, nach was man GENAU googeln soll.... ihr wisst schon, so n google link für blödis....
Das ist doch das schöne einfach Googeln, die wissen schon vor dir was du suchstlinus hat geschrieben: ..das problem mit "googeln" ist ja auch das die treffer personenbezogen durchaus unterschiedlich sind..
und ein unbemanntes Luftfahrtsystem hab ich ja nicht, da ich damit nur Sport treibe und meine Freizeit vertrödle . . .Diese Broschüre soll als Orientierung dienen und die
wichtigsten Informationen zusammenfassen, die bei
der Nutzung von unbemannten Luftfahrtsystemen zu
beachten sind.
und wenn das ergebniss (ein bild) das beim vertrödeln von zeit entstanden ist so gut ist das es kundschaft dafür gibt?Ist
mit dem Einsatz hingegen ein sonstiger, insbesondere
ein gewerblicher Nutzungszweck verbunden (z. B. Bild
-
aufnahmen mit dem Ziel des Verkaufs),
dann musst du das Bild verschenken, dann ist es keine Kundschaft, sondern Dein Freund..... so ungefähr....und wenn das ergebniss (ein bild) das beim vertrödeln von zeit entstanden ist so gut ist das es kundschaft dafür gibt?
http://forum.mikrokopter.de/topic-post5 ... post517199Also ich in AT werde von der Austrocontrol sozusagen dazu gezwungen in Wohngebieten rumzufliegen. Früher machte ich meine Testflüge abseits jeglicher Zivilisation auf einem Feld eines netten Bauerns. Ich hatte dort Ruhe von Passanten oder neugierig en Menschen. Nur ab und zu hat ein Jäger vorbei geschaut und hat sich furchtbar aufgeregt, weil ich gegebenfalls ein Kaninchen verschrecken könnte. Ich hab dann zusammen gepackt und bin heim gefahren.
Jetzt ist es ja so,dass in meinem Bescheid drinnen steht, ich darf nicht fliegen, wenn es sein könnte, dass dadurch Wildtiere belästigt werden könnte. Wenn ich nun mit meinem CAM-Copter abseits jeglicher Zivilisation fliege, ein Jäger das checkt und mich anzeigt, muss ich 22000euro Strafe zahlen(so steht's im Bescheid) und der Bescheid wird mir auch entzogen, weil ich dagegen verstoßen habe.
Also bin ich jetzt dazu gezwungen, meine CAM Testflüge ab nun an in der Innenstadt zu fliegen, denn da sind keine Feldhamster,die sich gefährdet fühlen und keine Jäger die sich über jeden furz aufregen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste