Hab mir mal etwas Zeit für ein paar schöne Fotos genommen. Habe einen 532nm KTP aus einem DPSS Laser mit einer Weißen LED bestrahlt (durch kolli).
Ich muss zugeben, dass die Reflektionen des Kristalls wunderschön sind

Also der KTP hat eine 808/532 Beschichtung also mit Frequenzverdoppler. Und nein das Licht ist absolut nicht Kohärent, der Kristall emittiert lediglich Blau/Grünes Licht(Je nach Einfall des Lichts). Es ist mir nur aufgefallen, als ich den Kristall in der Sonne liegen hatte.. Da war auf einmal eine knallgrüne Reflektion an der Wand, kommt dem 532nm licht sehr nahe. Ich fand es einfach mal Interessant euch dieses "Phänomen" zu zeigentracky wrote:Ähmmm, nicht kohärente Lichtquelle ( welche WL? ) durch KTP mit 1064/532 Beschichtung? Wie soll das funktionieren? Bitte um Erklärung?
Reinhard Mey im LF-Forum, fehlt nur noch Guido der um die Ecke kommt und singt: "Ich bin Klempner von Beruf, ein dreifach Hoch dem der dies gold'ne Handwerk schuf!"undineSpektrum wrote:..in den Pfützen schwimmt Benzin, schillernd wie ein Regenbogen - Wolken spiegeln sich darin ...
F/22 | 25 Sek. Belichtet, macht den schönen "Sterneffekt" bei hellen ObjektenHatschi wrote:Apropos, mach doch mal auf die kurze Distanz die Blende weiter zu, f8 oder mehr für mehr Schärfentiefe.
Das DX-Format wurde 1999 mit der Nikon D1 eingeführt. Es ist mit etwa 23,7 mm × 15,6 mm kleiner als das Kleinbildformat und weicht auch von den bis dahin für digitale Spiegelreflexkameras verwendeten Formaten ab. Es wird häufig auch etwas unpräzise als APS-C-Format bezeichnet.
Ja es ist eine Nikonlinus wrote:kann es sein das du eine nikon hast?
ps:Das DX-Format wurde 1999 mit der Nikon D1 eingeführt. Es ist mit etwa 23,7 mm × 15,6 mm kleiner als das Kleinbildformat und weicht auch von den bis dahin für digitale Spiegelreflexkameras verwendeten Formaten ab. Es wird häufig auch etwas unpräzise als APS-C-Format bezeichnet.
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests