G124 Treiber für Speedscan III
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
G124 Treiber für Speedscan III
Hi<P>Mal ne Frage kann ich meinen G124 Treiber an ein Speedscan III Galvo anschließen oder lieber nicht? (Blanking)<P>Gruß
Re: G124 Treiber für Speedscan III
Hi,<P>Ist der Speedscan auch ein OpenLoop ?<P>Wenn ja ist es evtl. möglich wenn die<BR>Spulendaten halbwegs gleich sind.<P>grüsse<P>Rolf
Ja openloop
Hab vor ca. 10 Jahren auch mit dem Vorgänger<BR>vom SpeedscanIII angefangen!(Müll!!) Die sog.<BR>Galvos sind nix anderes als Schrittmotoren!!<BR>Gruß Markus [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img]
Ach so, hätt ich beinahe Vergessen!<BR>Ich würde nicht versuchen, andere Treiber<BR>an die Elektronik anzuschließen! Wie gerade<BR>erwähnt, Schrittmotorsteuerung!!!!!<BR>Ich kenne den Hersteller bzw Geschäftsinhaber<BR>von TOWITOKO persönlich, und solche spielereien haben wir damals schon versucht,<BR>hat aber nichts als Defekte Endstufen und Galvos gebracht.<P>Gruß <BR>Markus [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]
Hallo Markus,<P>kannst Du dann eventuell sagen, mit welcher Spannung das Blanking-Galvo betrieben wird?<BR>Ich hatte damals mit einer eigenen Treiberschaltung rumprobiert (versch. Spannungen, mit Takt, ohne Takt), und bin dann bei 5V Gleichspannung hängen geblieben, hatte auch soweit funktioniert.<P>Grüße Thomas.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR>Originally posted by Laserman:<BR><B>Hab vor ca. 10 Jahren auch mit dem Vorgänger<BR>vom SpeedscanIII angefangen!(Müll!!) Die sog.<BR>Galvos sind nix anderes als Schrittmotoren!!<BR>Gruß Markus [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img]</B><HR></BLOCKQUOTE><P>Hmm, wie sieht´s beim SpeedScan III aus? Auch Schrittmotoren? Bei ebay wird gerade einer angeboten - aber Schrittmotoren möchte ich nicht ersteigern!<P>Gruß<P>John