Von Beruf bin ich Elektriker und in meiner Freizeit auch sehr gern am Elektrischen Basteln.
Bin in diesem Forum schon eine ganze Weile aktiver Mitleser und an Lasern jeglicher art schon immer sehr interessiert gewesen.
Das fing mit einfachen kleine roten Laserpointern (1 mW )

Dann war der nächste Schritt immer zu teuer, doch jetzt ist da schon mehr möglich und ich habe mir vor einem Jahr einen Laserworld CS 400 G gekauft.
Dazu kam dann noch Mamba Elements und man war für eine weile glücklich.
Jedoch merkte ich nicht wie eine schleichende Krankheit sich in mir breit machte. DIE LASERRITIS
Nun ja der Nächste schritt war bei mylaserpage nen Blauen bestellt dann noch ein Dichro und denn Halter dazu.
Den CS auseinander genommen und den grünen Treiber und die Scanner geklaut.
Das alles auf ne Aluplatte gepackt und ausgerichtet davor natürlich noch verdrahtet.
Ohne ILDA Eingangsadapter sondern direkt auf den SUB D stecker gelötet.
Und nun möchte ich zu meinen Problem kommen. Wenn ich im Mamba Elements Zwei Striche zeichne den einen Grün den anderen Blau. Sind beide Striche Cyan

Habe das ganze auf den vorher genutzten Ilda Eingangsadapter aus dem CS geschoben deswegen dann die Verdrahtung direkt mit dem Sub D Stecker.
Was mich etwas verwundert ist das ich die Farben im Programm an den Regler einzeln Raus nehmen kann. Jedoch sind dann entweder beide Striche Blau oder Grün.
Wenn mir jemand Helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
Da ich das Hobby zu gerne Betreibe als das ich mich drüber Ärgern möchte.