Mein Name ist Philip, ich Studiere zur Zeit Physik und mache meine Bachelorarbeit.
Mein Wissen über Laser ist ehr theoretischer Natur (Physikstudent halt) und das einzige praktische Wissen über elektrische Schaltungen hab ich durch den Zusammenbau von 2-3 Selbstbausätzen erhalten.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit brauche ich aber einen Laser, den ich mir selbst zusammenstellen soll. Der Laser soll rot sein und Millisekunden-Pulse mit einer Rate von ~2Hz abfeuern. Ideal wär es wenn man (über einen Computer) Pulslänge und Intensität einstellen kann. Der Laser an sich muss nicht gepulst sein, ein Chopper oder ähnliches würde es auch tun.
Am Ende brauch der Laser noch eine optische Vorrichtung, damit die Strahlen möglichst parallel sind (wird dann in ein Mikroskop eingebaut und durch die Mikroskopoptik auf die Probe fokussiert).
Ich habe gehört, dass es zB bei Lasercomponants fertige Treiberboards gibt, weis aber nicht welches da das Richtige wäre und wie ich das Verarbeite/ an den PC anschließe und was ich dann noch so brauche.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt