das zeigt wieder das einer es nicht begriffen hat

Alles zum Thema "sicherer Umgang mit Lasern", Gefahren, gesetzliche Vorschriften und Normen.

Moderator: ekkard

Post Reply
mous2
Do you already have Laser-Equipment?: japan müll

das zeigt wieder das einer es nicht begriffen hat

Post by mous2 » Wed 07 Nov, 2012 8:09 pm

man ist immer wieder erstaunt das kam vom verkäufer wer sich wiedererkennt sollte keine party mehr machen mit lasern die gefahr ist ihr wieder einen nicht bewusst das bild zeigt es deutlich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

antwort vom verkäufer
Sie haben Recht.Für Menschen die kein Gewissen haben sollte der Kauf untersagt sein.Trifft dann allerdings für Streichhölzer,Zigaretten,Schnaps etc.auch zu.Es ist also relativ.Dieses Foto verdeutlicht wie gut Sichtbar der Strahl ist und genau dafür wird mit Sicherheit auch geboten.Für einen Laser der nicht`s taugt wird auch kein Geld ausgegeben.Weiterhin haben die Laser Schutzschaltungen und Filter drin die eine Gefahr unmöglich machen.Ähnliche Modelle bis zum jetzigen Zeitpunkt von renomierten Firmen immer noch auf Ebay erhältlich und sogar mit noch größerer Leistung.

ps
seit wann klebt laserworld überall sein logo drauf das ist ein china kiste mit keinerlei sicherheit da lösen sich die spiegel und dann haben wir den bihmm :(
es hat mich bedrückt muss es hier los werden
ich bin legastheniker aber nicht doof

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES

Re: das zeickt wieder das einer es nicht begriffen hat

Post by thomasf » Wed 07 Nov, 2012 9:16 pm

Hi,

mir ist diese Auktion ebenfalls ins Auge gefallen. Aber so denken eben die Kunden: "Das muss sicher sein, immerhin verkauft die Firma ganz andere Laser". Keinerlei bedenken, und das kann man den Leuten nicht übel nehmen, woher sollen die es wissen.

In früheren Jahren, als man noch >1000€ für 50mW Grün ausgeben mußte, gab es dieses Problem in dieser Form nicht. Da haben nur Freaks oder professionelle Firmen mit zutun gehabt.

Wir kennen uns auch nicht mit irgendwelchen Betriebsvorschriften von Sachen aus, mit denen wir nichts zu tun haben. Haben wir auf einmal das Verlangen nach diesen Dingen, wird zunächst in den Shops gestöbert. Man wird schon fündig werden.

Bedauerlich, dass die Qualität zunehmend sink und stattdessen Sondermüll, und ich spreche nicht allein von der Lasertechnik, verkauft wird.

Thomas

Sover
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Re: das zeigt wieder das einer es nicht begriffen hat

Post by Sover » Wed 02 Jan, 2013 8:31 pm

woher willst du denn wissen das es kein laserworld war?
ich dachte bis jetzt laserworld ist nen markenprodukt, klar nicht so wie medialas aber imerhin groß.
was mich bei dem bild stört ist allein , das der laser in kopfhöhe hängt direkt ins gesicht der leute strahlt.
ich geb zu ich hab selbst nen unangemeldeten laser von reke aber ich hab den immer in 230cm höhe hängen und dann nach oben strahlend so das er nicht wenn mal ein spiegel ausfällt menschen treffen könnte.

Post Reply

Return to “Lasersicherheit”