Hi, ich bins nur.
Nicht einmal ein Jahr ist vergangen nachdem ich meine Satelliten fertig gebaut hatte.
Nun kommen mir so viele Ideen in den Kopf was man alles noch so verbessern kann.
da ist ja an der einen oder/und an der anderen stelle noch platz zum nachrüsten.
1.Da wäre zum einen die Temperatur im Gehäuse, die ich gerne etwas höher halten möchte um es den DPSS angenehmer zu machen.
Bei meiner Planung damals habe ich absichtlich so große Kühlkörper an der Unterseite angebracht um letzendlich die Lüfter
statt an 12V nur an 5V zu betreiben damit die Betriebsgeräusche ein wenig erträglicher sind.
Das aber das Gehäuse so gut gekühlt wird an nur 5V hätte ich nicht gedacht.
Manch einer macht sich Gedanken wie er die Wärme loswerden soll und ich, wie ich es am besten heize.
Ich habe es im Partykeller durchschnittlich nur 15grad (wenn der Raum nicht geheizt wird). das heisst für die Projektoren
gute 10 Minuten strammer Scannbetrieb damit die Gehäuse mal etwas in fahrt kommen.
Also wäre da zum einen eine Temperaturgestäuerte Lüfterregelung, zum anderen eine schicke Geräteheizung mittels PTC Heizelement
den ich so nahe wie möglich unterm DPSS anbringen möchte.
IMG_11580001.JPG
2.Einer der alten Hasen hat hier mal geschrieben "Wir machen unser Farbspektrum mit der 445er Diode nach unten auf und mit der 638 er nach oben wieder zu."
Damit hat er völlig recht, die Mischfarben mit der 638 er gehen mir schon nach einen knappen Jahr auf den Keks.
Die 658er allein empfinde ich schon fast als rotbraun. Daher ist das Mitteldng zwischen 638er und 658er genau das richtige.
Das habe ich auch schon in meinem LW Gehäuse umgebaut. Im Mischungsverhältniss der Dioden 1-1.
Ein echt schönes rot, geile Mischfarben und als Einzelfarbe trotzdem hell.
also auch in den Satelliten sollen 3 Open cans werkeln. Denn da ist noch etwas platz rechts oben wenn die Swisslas etwas zurückgesetzt werden.
Es Wird noch etwas schwierig einen Horizontalen Schnitt auf zu bauen. Aber nichts ist unmöglich.
IMG_2350001.JPG
3.Nachdem um einiges mehr rot drin steckt wird der DPSS etwas schwächeln. Da sind doch diese neuen grünen Dioden....
Find ich geil, das grün geht mehr ins Cyan also geile Mischfarmen im Blaubereich. Das ganze mit PW koppeln,
gibt auch noch einmal mehr Modulationsstabilität.
Hier sollen erst 2 Dioden als Schnitt werkeln, wenn es die Strahldaten zulassen vielleicht später noch eine Dritte.
4.Sicherheit: Schlüsselschalter und Notpilz. den Schlüsselschalter und Steckverbindung für den Notpilz habe ich schon eingebaut gehabt,
aber noch nicht im Betrieb genommen weil es die Savety von den Raytracks (soweit ich weiss) kein blanking von außen schalten lässt,
möchte ich den ILDA Eingangsadapter mit einer Relaikarte ausser betrieb setzen lassen.
Wird auch langsam zeit meine Tochter kommt immer wieder in Versuchung eine Lasersession selbst zu starten.
Ich bin am grübeln wie es in anderen Anlagen gehandhabt wird mit dem Notpilz. Im meinem falle braucht das Relai 5V um den Stromkreis der ILDA Karte zu schließen.
wie habt ihr das Verbaut? Ich würde doch einmal um eure Meinung bitten.
Gruss André
P.S.Ich erzählte das mit der etwas mehr Leistung und mehr Farbraum meiner Frau, darauf sagte sie: noch heller? Du bist doch nicht ganz Dicht....

DAS IST DOCH DAS GANZ NORMALE FREAK VERHALTEN ODER?????

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.