Expertenmeinungen gefragt
Moderator: Gooseman
- AmunRe
- Do you already have Laser-Equipment?: Noch nichts vernünftiges ;-)
Expertenmeinungen gefragt
Hallo Laserfreaks
Vorgestellt habe ich mich ja schon mal und bin nun so frei, hier eine Frage zu stellen. Bei Ricardo (CH-Handelsplattform, ähnlich ebay) steht folgendes Gerät zum Angebot:
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-und- ... 673283928/
Frage an die Experten: lohnt sich die Anschaffung dieses Pakets? Kennt jemand so ein Teil? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüsse aus der Schweiz
Pit
Vorgestellt habe ich mich ja schon mal und bin nun so frei, hier eine Frage zu stellen. Bei Ricardo (CH-Handelsplattform, ähnlich ebay) steht folgendes Gerät zum Angebot:
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-und- ... 673283928/
Frage an die Experten: lohnt sich die Anschaffung dieses Pakets? Kennt jemand so ein Teil? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüsse aus der Schweiz
Pit
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Re: Expertenmeinungen gefragt
Hi,
lass es, sieht so aus als wäre es eine völlig verdreckte und versiffte Anlage. Da ist das Angebot von Omnichrome hier im Forum wesentlich besser und kostet auch deutlich weniger. Alternativ bekommst du für das Geld wohl fast schon einen neuen 3W Laserprojektor in aktueller Diodentechnik.
Zwar hat das Angebot 3 Sateliten, aber trotzdem überteuert, mMn.
Gruß
Oliver
lass es, sieht so aus als wäre es eine völlig verdreckte und versiffte Anlage. Da ist das Angebot von Omnichrome hier im Forum wesentlich besser und kostet auch deutlich weniger. Alternativ bekommst du für das Geld wohl fast schon einen neuen 3W Laserprojektor in aktueller Diodentechnik.
Zwar hat das Angebot 3 Sateliten, aber trotzdem überteuert, mMn.
Gruß
Oliver
- AmunRe
Hi Oliver
Saperlott, dass ging aber schnell. Vielen Dank für die Antwort. Ich tendiere auch zu "lass es"... ich vermute aber mal, der Anbieter geht mit dem Preis noch runter. Gibt es Deiner Meinung nach eine "Schallgrenze" bei der sich die Anschaffung lohnen würde oder ist das Teil derart überaltert (gegen versifft könnte man ja was unternehmen) dass alle Liebsmüh für die Katz ist?
Thanx
Pit
Saperlott, dass ging aber schnell. Vielen Dank für die Antwort. Ich tendiere auch zu "lass es"... ich vermute aber mal, der Anbieter geht mit dem Preis noch runter. Gibt es Deiner Meinung nach eine "Schallgrenze" bei der sich die Anschaffung lohnen würde oder ist das Teil derart überaltert (gegen versifft könnte man ja was unternehmen) dass alle Liebsmüh für die Katz ist?
Thanx
Pit
- adminoli
Hi,
es sind eigentlich viel zu wenig Infos. Hat die Röhre 5.000h drauf oder 50.000h drauf. WIe wurde die Anlage eingesetzt? 63A Anschluss und dann nur 3W.... Ich würde sagen 1000 EUR, dann hat man nicht viel verloren.
Gruß
Oliver
es sind eigentlich viel zu wenig Infos. Hat die Röhre 5.000h drauf oder 50.000h drauf. WIe wurde die Anlage eingesetzt? 63A Anschluss und dann nur 3W.... Ich würde sagen 1000 EUR, dann hat man nicht viel verloren.
Gruß
Oliver
- AmunRe
Super Oliver
Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen....
Vielen Dank und lichte Grüsse
Pit
Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen....
Vielen Dank und lichte Grüsse
Pit
-
- Do you already have Laser-Equipment?: RGY laserworld Laser.
3 lightmaxx Super 1 Laser
Safety First Sag ich immer...
Außerdem hast du ne 63A Dose zu Hause ? ( Laser Prg. ?)
Klar Adapter 32A aber wie lange soll das halten
sag auch mal lass die Finger davon.!
Außerdem hast du ne 63A Dose zu Hause ? ( Laser Prg. ?)
Klar Adapter 32A aber wie lange soll das halten

- adminoli
Alle Sicherungen lassen sich ggf. durch Nägel ersetzen. 
Gibts in der Schweiz überhaupt 63A für Normalsterbliche? Die haben doch im Haus schon nur 10A pro Stich.

Gibts in der Schweiz überhaupt 63A für Normalsterbliche? Die haben doch im Haus schon nur 10A pro Stich.
- omnichrome
Für den Kurs liefere ich Dir meine Anlage mit 3 Fiberrays sogar in die Schweiz

+++ Beam through me, Scotty !!! +++
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
üblicherweise zuindest für ältere Einfamilienhäuser: Abgesichert am Hausanschluss 3x25A, grösste Dose: 3x16A, oft noch als J15 im Hobbyraum oder Typ 25 (weit verbreitet für Geschirrspülmaschine) heute aber immer mehr CEE16 (im Hobbyraum für Kreissäge oder so). Die übliche Steckdose hat 10A Absicherung, in neueren Bauten meist 13A. Mit neueren Steckdosen (Typ 23) auch 16A.Gibts in der Schweiz überhaupt 63A für Normalsterbliche? Die haben doch im Haus schon nur 10A pro Stich.
Mehrfamilienhäuser sind natürlich dicker angeschlossen. Bei mir (12 Wohneinheiten) weiss ich nicht was genau da drin steckt aber dem Kabel nach 63A oder mehr. In der Wohnung selber sind 10A (Licht, Steckdosen) und 16A Automaten (Kochen).
Selbstverständlich kann jeder der möchte einen 63A Anschluss bestellen aber der kostet halt ein wenig mehr als normal. Ggf. muss der Hausanschluss dafür neu ausgelegt werden das kann dann schon teuer werden, wenn erst ein Bagger nötig wird.
- adminoli
Hi,
verstehe eigentlich nicht, warum sich die Schweiz der technischen Normen hier nicht Deutschland anschließt, schließlich kommen wohl die meisten großen Haushaltsgeräte aus DE oder werden für DE hergestellt.
Gruß
Oliver
verstehe eigentlich nicht, warum sich die Schweiz der technischen Normen hier nicht Deutschland anschließt, schließlich kommen wohl die meisten großen Haushaltsgeräte aus DE oder werden für DE hergestellt.
Gruß
Oliver
- SnakeHanau
- Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB - Location: Heusenstamm (Hessen)
Mal für die die mit diesen bezeichnungen nix anfangen können 
PS: man beachte die bemerkungen !

PS: man beachte die bemerkungen !
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}
[MCITP - Windows 7}
- adminoli
Hi,
OT: ist ja schlimmer als gedacht, Deutschland ist in vielen Dingen schlechter als die Schweiz, aber zumindest bei den Steckdosen sind wir locker 50 Jahre voraus.

OT: ist ja schlimmer als gedacht, Deutschland ist in vielen Dingen schlechter als die Schweiz, aber zumindest bei den Steckdosen sind wir locker 50 Jahre voraus.

- omnichrome
Das Ricardo-Angebot ist gerade ausgelaufen mit 0 Geboten und wurde zum selben Preis wieder eingestellt.
Scheint ein großer Optimist zu sein
Scheint ein großer Optimist zu sein

+++ Beam through me, Scotty !!! +++
- adminoli
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. 

- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Location: Hückeswagen
Das scheint eine Kinoanlage zu sein.
Üblicherweise sind da SP Chroma 5 oder Coherent Star II Laser drin mit A&A Kristall.
Auf dem Netzteil steht Coherent. Auf dem Typenschild könnte man evtl. "Star II C" erkennen.
Scanner sind normalerweise CT6800.
Aber eben "normalerweise". Infos gibts dazu ja keine.
Außerdem: 3W ?
Hatte die Anlage mal 3W oder hat sie JETZT 3W?
Wenn das Ding schon ein paar Jahre ungenutzt rum steht - was bei solchen Anlagen durchaus sein kann - kann es sein, dass die Röhre gar nicht mehr zündet.
Mit den spärlichen Infos würde ich sagen ist das Geraffel höchstens 2000 Euro Wert.
64 Ampere beziehen sich aber auf 208V.
Der Trafo, der auch noch dazu gehört wird dann wohl mit 32A bei 400V laufen. Vermute ich mal.
Üblicherweise sind da SP Chroma 5 oder Coherent Star II Laser drin mit A&A Kristall.
Auf dem Netzteil steht Coherent. Auf dem Typenschild könnte man evtl. "Star II C" erkennen.
Scanner sind normalerweise CT6800.
Aber eben "normalerweise". Infos gibts dazu ja keine.
Außerdem: 3W ?
Hatte die Anlage mal 3W oder hat sie JETZT 3W?
Wenn das Ding schon ein paar Jahre ungenutzt rum steht - was bei solchen Anlagen durchaus sein kann - kann es sein, dass die Röhre gar nicht mehr zündet.
Mit den spärlichen Infos würde ich sagen ist das Geraffel höchstens 2000 Euro Wert.
64 Ampere beziehen sich aber auf 208V.
Der Trafo, der auch noch dazu gehört wird dann wohl mit 32A bei 400V laufen. Vermute ich mal.
- AmunRe
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Infos. Ich habe das Teil bleiben lassen.... (steht immer noch zum Verkauf; zum selben Preis). Der Verkäufer ist offenbar wirklich ein Optimist. Danke allen nochmals.
Gruss Pit
Herzlichen Dank für die Infos. Ich habe das Teil bleiben lassen.... (steht immer noch zum Verkauf; zum selben Preis). Der Verkäufer ist offenbar wirklich ein Optimist. Danke allen nochmals.
Gruss Pit