Hi Freaks,
ich muß zuhause ausmisten und stelle deshalb einen Teil meiner Computer-Oldies hier ein. Es gibt ja einige wenige unter euch, die mit Scannern "Vintage"-Laseranlagen bauen/nachbauen/restaurieren. Vielleicht sind für die Steuerung solcher Projekte die Museumstücke interessant oder für alte Steuerungssoftware sogar nötig.
(1) Highscreen Sky Tower (1997)
AMD K6-2 133MHz CPU, 80MB RAM, 400MB+2GB Festplatte, PCI- und ISA-Slots (weil ich letztere brauchte, habe ich die Kiste 2007 restauriert!)
MS-DOS 6.22 drauf, Originaldisketten gibts auf Wunsch dazu. Harte Vintage-Fans können auch noch eine originale Windows-ME dazubekommen.
(2) Commodore Amiga 500 (1986)
MC68000 CPU, 1MB RAM (Erweiterung+Echtzeituhr), originales Diskettenlaufwerk 2007 durch 3.5" PC-FDD mit Adapterplatinchen ersetzt.
AmigaOs 1.3, diverse Disketten (AmigaOS 1.2 & 1.3 original, diverses Zeugs dazu, u.a. C68 Compiler), Literatur
diverse Ersatzchips für die Custom-Chips auf dem Mainboard, auch ein Kickstart 1.2 ROM, SCART-Kabel, Maus, Farb-AV-Adapter (braucht eigentlich keiner mehr mit SCART)
Das PC-FDD ist eingebaut und nimmt dank der Adapterplatine alle AmigaOS-Disketten ohne Probleme. Der Auswurfknopf ist mechanisch nicht ganz kompatibel, so daß die Diskette beim Auswurf manchmal etwas hakt.
(3) Atari 520 STM (1987)
MC 68000 CPU, 512kB RAM, TOS-ROMs
Nur der Rechner selbst vorhanden. Bootet TOS aber aus den ROMs und läuft sowohl über den Modulator an einem Fernseher (Farbe, LoRes, MedRes) als auch über einen kleinen selbstgelöteten SVGA-Adapter an einem PC-Monitor (Monochrom, HiRes). Externes Diskettenlaufwerk hab ich keins dazu. Die Gehäuserückseite ist braun vergilbt, die Oberseite hab ich 2007 bei der begonnenen Restauration wieder weitgehend grau bekommen.
Versandkosten trägt ein (etwaiger) Käufer, bei Selbstabholung wird selbstverständlich alles vorgeführt. Preisvorstellungen für die Teile per PN an mich.
Wichtiger als das Geld ist aber, daß die Teile in gute Hände abgegeben werden. Freaks und Oldieschrauber bekommen den Vorzug. Also stellt euch bitte kurz vor und schreibt, wofür ihr die Schätzchen braucht, solltet ihr mir ein Angebot zukommen lassen wollen.
~medusa.
[BIETE] Computer-Oldies
Moderator: Gooseman
- medusa
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau N2, Ne, DPSS
ALC60X, LGK7812, ILT5490, ALC909D, ALC909Z, Omnichrome643
China CO2
LGK 7626
und die übliche Handvoll kleine HeNe und Dioden... - Location: Köln
[BIETE] Computer-Oldies
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.
- medusa
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau N2, Ne, DPSS
ALC60X, LGK7812, ILT5490, ALC909D, ALC909Z, Omnichrome643
China CO2
LGK 7626
und die übliche Handvoll kleine HeNe und Dioden... - Location: Köln
Re: [BIETE] Computer-Oldies
Gar keiner?
Ich hab im Schrank auch noch ne Wii mit Linux drauf gefunden...
~medusa.
Ich hab im Schrank auch noch ne Wii mit Linux drauf gefunden...

~medusa.
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.