für die schule muss ich eine facharbeit über holographie schreiben. dazu ist auch ein experiment pflicht. im moment arbeite ich an meinem experiment. es muss ein hologramm erstellt werden.
um die fachwörter wegzulassen beschreibe ich euch profis mal den aufbau. daran könnt ihr bestimmt erkennen was für ein hologramm produziert werden soll.
laser -> linse (zum aufweiten) --------------> film (pfg-01 zwischen zwei glasplatten geklemmt und in einem 57° Winkel aufgestellt) --------------> Objekt (wahrscheinlich ein kleiner weihnachtsmann^^)
das ganze wird auf eine holzkiste gestellt (grundfläche 110cm x 40cm). diese holzkiste steht auf 4 motorrollerschläuchen. in ihr werden steine platziert. (die steine wiegen insgesamt knapp 300kg)
1.) soll ich den aufbau mit laser etc. auf die kiste stellen, oder lieber mit der kiste verschrauben?
2.) ich brauche noch einen laser und eine linse.
auf dieser seite steht, dass die linse f<5mm sein soll und der laser 2,2 milliwatt haben soll.
http://www.holographie-online.de/wissen ... macht.html
könnt ihr einen laser und eine linse verlinken? wenn ich diese beiden habe, kanns losgehen

da freu ich mich schon drauf