mein erster Beitrag in diesem Forum, in dem ich durch passives Mitlesen schon einiges gelernt hab!

Undzwar möchte ich einen einfachen Laserstrahl teilen.
zum Laserstrahl:
Sind einfache Laserdioden aus Laserpointern o.Ä. (Bald löte ich mir einen ordentlichen Treiber dafür zusammen) mit den Farben blau,grün und rot.
Es sind billigste komponenten um ersteinmal grob ein gefühl für laser zu bekommen.
zum Gitter:
Ich möchte nun die 3 Laserstrahlen durch das Optische gitter aufsplitten, und das möglichst mit allen 3 Strahlen durch 1 gitter! Momentan benutze ich dafür das klare Plastik von DVDs als Transmissionsgitter.
Das sind allerdings nich die besten und ich hätte da ganz gerne etwas... professionelleres ohne gleich 1000 Stück unter einem Firmennamen bestellen zu müssen. Und das am besten auf einem stabilen Plastikträger und wirklich günstig.
ich hab google schon nach allen möglichen begriffen durchsucht. würd ich in den USA leben könnte ich nen "großen" bogen dieser folie für $6 haben... es muss so etwas doch auch auf den deutschen märkten geben!? ich hoffe ihr wisst was ich meine!?
hier noch einen link zu einem englischen shop: http://altmanscience.com/Shop.html
beste Grüße,
ChuckholiO