Nach meiner Tour eben durch den Bauhaus ist mir da Spontan etwas ins Auge gestochen was ich sehr interessant fand...
Die Firma Bondic vertreibt grade Exclusiv im Bauhaus ihren UV Kleber für den Heimanwender ...
http://www.bondic.com/
20€ Kostet das Starterpaket ( siehe Homepage ), da ich weiss das in der Laserbrange viel mit UV Klebern gearbeitet wird wollte ich das mal Ausprobieren...
Also so ein Set gekauft und grade mal ein Stück Dicro auf Alu geklebt, ich muss Sagen ich bin Schlichtweg begeistert wie gut das ging..
Kleber Seitlich an das Dicro getropft mit UV Led ( welche dabei ist ) 5Sek gehärtet ... FERTIG !
Gerade bei Optik teilen sind die 5Sek echt klasse, weil selbst UHU Schnellfest brauch 5-10min bis es abbindet..
Was ich gut finde ist, das es fest ist aber dennoch leich Flexibel bleibt, es hält echt ziemlich gut, dadurch das es ein UV Reaktionskleber ist dampft er auch nicht aus und stellt demnach kein Problem für das Coating dar ...
Was ich auch gut fand ist das man es sogar nochmal ab bekommen würde wenn es sein muss, ich musste ziemlich fest von hinten gegen das Dicro Drücken bevor sich der Kleber vom Alu gelöst hat.
Den Kleber konnte man dann sogar Rückstandfrei vom Dicro ablösen !
Ein Aufschlagen des Kühlkörpers ( Zweiter Test auf Eloxiertem Alu ) auf dem Tisch hat das Dicro zumindest mal nicht in die verlegenheit gebracht sich zu lösen.. Ich glaube es ist Laserprojektor Alltagstauglich.
Ich werde es zumindes die nächste Zeit erstmal einsetzen und Testen wie es sich macht !
Auch wenn sich das hier liest wie ein Werbeflyer

Wie gesagt, wollte nur nen Tip aussprechen, denn es kommt ja immerwieder die Frage nach dem Richtigem Kleber auf ..
Hier mal noch ein Bild vom ersten Test:
Gruß Nico