da hier das Supportforum für Live zu sein scheint, habe ich mich jetzt mal angemeldet.
Ich habe einen Phönix Live Dongle (3.x aber noch kein Premium).
Bis vor kurzem lief der Dongle auf einem Windows 7 Laptop mit der letzte Live Installation (Version 3.25).
Da wir nun aufgerüstet haben, sind weitere Interfaces dazu gekommen und mein Laptop hat das Performance technisch nicht mehr geschafft.
Also habe ich auf einen Core i7 mit Windows 7 home premium x64 aufgerüstet und ordentlich in die Tasche gegriffen.
Nun sitze ich hier seit geschlagenen vier Tagen und versuche die Software zum Laufen zu bekommen.
historie:
Notebook ausgepackt, Zwangsupdates von Microsoft gemacht, Installationskit drauf...
Und? Nix geht. Appcrash Fenster.
Code: Select all
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: live.exe
Anwendungsversion: 3.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 0000003f
Fehlermodulname: live.exe
Fehlermodulversion: 3.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 0000003f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0026d115
Dann diese C++ Geschichte deinstalliert und neu installiert.
Zwischendurch gefühlte 200x rebootet.
Gleiches Problem.
Da das Notebook vorinstalliert war, habe ich gedacht, es liegt vielleicht an der Software, die schon installiert war.
Also Notebook platt gemacht und neu installiert.
Direkt dannach (ohne Updates) das Installationkit installiert.
Gleicher Fehler.
Da ich dann einfach eine Zeit mehr hatte (Veranstaltung), Notebook vom Freund ausgeliehen.
Und? Gleicher Fehler.
Also Kit nochmal und nochmal runter geladen.
Immer noch das gleiche Problem.
So ein Ärger!!
Ach ja - als Administrator und die Kompatibilitätsmodusse habe ich durch...
Da ich kein Win XP oder älter mehr habe, würde ich gerne die Software nutzen.
Oder handelt es sich um einen Instant Dongle, der nur an einem Notebook funktioniert???
Ich habe jedenfalls keine Luste jetzt nochmal diese 119 Euro Update zu kaufen - nur damit das wieder funktioniert, was vorher auch klappte.
Update:
Das CD Kit ist Steinalt (Phoenix_Kit_20091209). Hat eventuell jemand ein neueres Kit zum Download, da die 3.25 wohl nicht mehr angeboten wird:
Von der Homepage:
Phoenix 3 Kit (Pro & Live) (525,9 MiB, 9. Dezember 2009) Installations Kit (Alle Dateien inkl. PRO und LIVE)
PHOENIX 3 LIVE (derzeit nicht verfügbar) Installations Kit (Nur LIVE) – Version: 3.25 – Mai. 2010
Danke soweit. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Samson