Ich stelle mich vor - "licht-jockey.de"

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
licht-jockey.de
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Medialas Spooky Blue
1x Laserworld RS 1000 RGBV
1x Phoenix Live
Ich stelle mich vor - "licht-jockey.de"

Beitrag von licht-jockey.de » So 07 Aug, 2011 7:26 pm

Hey Freaks!

So, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Seit der Grundschule habe ich auf jedem meiner Geburtstage Musik und licht gemacht.
Angefangen mit einem Kasettenrekorder und einem Fahrad - Blinklicht.
Mitt 14 bekam ich meinen ersten Laser. Das war so ein ei-förmiges Ding mit IR-Fernbedienung
und rotem Laser. Den konnte man bei absoluter Dunkelheit sogar noch aus 3 Metern sehen! :D

Nach der Realschule habe ich dann meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker begonnen.
Seiher baue ich alle meine Projekte selber. Von der Fernsehhalterung bis zur fahrenden Bierkiste.
Natürlich am CAD :)

Nach beendigung meiner Lehre kaufte ich mir eine große PA, welche immer erweitert wurde.
Ich wechselte in das Unternehmen meines Vaters wo ich nun CAD-Konstruktionen und CAD-CAM Programmierung
mache.

Vor ca. 3 Jahren wurde hier bei uns ein neuer Club gebaut. Da dies so die Zeit war, wo ich sehr
gerne getanzt (professionell) habe, beworb ich mich als Vortänzer.
Der Besitzer kannte mich noch aus meiner Discozeit und meinte "Norman! Du willst kein Vortänzer werden -
Du willst Lichtjockey werden!" - "Wie der Job ist noch frei?" - So kam ich ins Geschäfft.

Der Club war noch im Rohbau und ich durfte mir viel Wissen aneignen. DMX, ILDA, Programmierung und Co.
Nach einem Jahr wechselte der Club seinen Namen (Nicht seinen Besitzer) und so wurde auch an der Technik
einiges verändert.
Natürlich machte ich auch meinen LSB.
Ich habe für Abends meine eigene Steuerung (Herstellung auf meiner Webseite) und erweitere seither auch
mein eigenes Equipment an Licht und Lasertechnik.

Anfang diesen Jahres habe ich mich nach Erhalt 2 MediaLas SpookyBlue entschieden mir auch ein Showlasersystem
zuzulegen.
Da ich aber aus Zeitgründen (Baue meine Wohnung aus) nicht die Möglichkeit habe mir einen Showlaser selber
zu bauen, habe ich mir vorerst den Alphalase und 2 StageLine Laser gekauft.

Ich habe schon einige sehr gute Ideen zu einem eigenen Projektor. Mal sehen was 2012 bringt.

Seither lese ich in eurem Forum.
Anfangs war ich etwas Enttäuscht, wie mit einigen Neulingen umgegangen wird. Aber ich verstehe nun,
das diese mit unrealsten Vorstellungen in euer Forum eindringen.
Schnell habe ich gemerkt, wo hier der Hase läuft. Und ich bin gerne in diesem Forum!

Übrigens: "Freak" ist ein Lob für alle anwesenden Profis. *DAUMENHOCH*

So, falls noch Interesse besteht, habe ich auf meiner Webseite einige mechanische Projekte von mir zum angucken:
http://www.norman-neuschaefer.de

Wir lesen uns!

Gruß, Norman.

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Re: Ich stelle mich vor - "licht-jockey.de"

Beitrag von thomasf » So 07 Aug, 2011 8:04 pm

Hi,

kann es sein, dass du dich nicht schon mal Vorgestellt hast? Aber immer wieder nett deine Seite anzuschaun.

Dann nochmal Herzlich Willkommen!

Thomas

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Beitrag von dstar » So 07 Aug, 2011 8:14 pm

Hallo! :)

Ja, das Lichtpult kommt mir auch bekannt vor...aber kann ja auch von wo anders auf deiner Page gelandet sein...
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

murmeljoe
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Beitrag von murmeljoe » Mo 08 Aug, 2011 8:54 am

@dstar / thomasf: Norman hatte sich schon einmal in Kurzform vorgestellt http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 41&t=50180

@licht-jockey.de: Schön, dass Du nochmals ausführlicher erzählt hast. Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:
Murmeljoe hat geschrieben:Re: Kaufberatung RGB Laser

Beitragvon murmeljoe » Di 19 Apr, 2011 5:35 pm
Hallo Norman,

herzlich willkommen im Forum!
Soll das ein Witz sein?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein Blick auf Deine Homepage entscheidet doch schon alles: Ein Freak (und Du bist definitiv nicht ganz normal :wink: :D ) mit Deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten kann sich seinen Projektor auf höchstem Niveau selbst bauen!

Beeindruckend Deine Projekte, Ideen und die Werkstattausstattung. Bin jetzt schon gespannt auf Deinen ersten Projektor ...

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Mo 08 Aug, 2011 9:05 am

Hi Norman,

willkommen bei den Laserfreaks!

Ich glaube einige deiner Projekte schonmal in Peters CNC-Ecke gesehen zu haben - bist du da auch aktiv?

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Dr.Wurstmann
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mo 08 Aug, 2011 12:33 pm

Auch ein HALLO von mir.
schöne Konfetti-Schleuder hast du da gebaut:-)
..ah und das biermobil! Toll.

Floh
Dynamics | Cinema4D | Competition Pro

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“