@Tschosef: Exakt den angesprochenen nicht mehr, weil er irgendwann zu flackern anfing (was nach xxx Jahren Betrieb auch ok ist), kann aber auch an ner abgerauchten TEC gelegen haben. Hab jetzt aber einen baugleichen Dreamlasers vom dstar drinnen, mit Tracky-Treiber...
Also will mich jetzt dem Gemeckere eigentlich nicht anschliessen, aber der von Dir angesprochene Dreamlasers DPSS ist ehrlichgesagt schon um WELTEN besser als das hier verbaute Modul. 2 solche hatte ich ja in meinen Sats auch mal verbaut und die Modulation war echt ne Katastrophe, trotz, oder gerade wegen dem Umbau auf analog (bei TTL fiel's natürlich nicht auf).
Allerdings denke ich, dass sich das bei nur einem Scannerset nicht ganz so schlimm auswirkt wie bei Sats, denn da sieht man das unterschiedliche Modulationsverhalten noch deutlicher. Es war wegen der schwammigen Modulation nahezu unmöglich zwei gleiche Farbtöne hinzubekommen, und bei Mischfarben war eine Ebene immer mit ungewolltem Farbübergang.
Dennoch für nen ersten eigenen Selbstbau-Projektor ist das doch ok, man will sich ja auch noch steigen können...

(aber zustimmen muss ich dennoch: Paar Euro mehr gespart, dann hätte man mit grün seine Ruhe gehabt, das Teil wird sicher nicht lange drin sein, spätestens wenn rot und oder blau dazukommt wird er unter Garantie fliegen!)
Ansonsten: Schönes Gehäuse.... Die Kabeln fliegen mir noch ein wenig zu viel, aber das sind Kleinigkeiten.