zuerstmal kurz zu mir.....
ich bin jetzt mittlerweile 27 (aber immer noch bekloppt

Habe damals als erstes wie viele mit ner Chinakiste (G-Tech 120 RGY) angefangen und bin nach wie vor vom Thema Lasern begeistert und natürlich über die damit verbundenen Gefahren etc im Klaren.Weitergings dann mit nem Spooky was aber wie allgemein bekannt relativ schnell langweilig wird. (Das ganze dient in erster Linie meinem Privatvergnügen und nicht für öffentliches etc. Einsatzzweck wäre allerdings zu verschönerung meiner geliebten elektronischen Tanzmusik

Nun beabsichtige ich mir zur Abwechslung

Da ich allerdings nicht allzuviel Zeit aufbringen kann und in nächster Zeit wohl kaum viel Zeit haben werde selber rum zu programieren usw. wollte ich die Erfahrene Gemeinde erst einmal fragen was es in meinem Fall für Programme, fertige Shows etc. zu empfehlen sind da ich denke die Infos von Erfahrenen Leuten am Besten sind und mir hoffentlich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten hilfreiche tips geben können. Ich weiß das Thema Software is schwierig zu beantworten aber vielleicht kann man grundlegend zu meinem Bedürfniss was sagen.
Gehe ich richtig in der Annahme das bei kaufbaren/fertigen Shows das Gefährdungspotential in einem überschaubareren Rahmen bleibt als wenn ich als Neuling selber rumprobieren würde und dann erstmal gewisse Figuren durchrechnen müsste?( klar das bei ein und derselben Figur bei 300mW ein höheres Gefahrenpotential vorhanden ist als bei 50mW....meine das Grundsätzlich) Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu stupide aber ich denke hierfür is das Anfänger Forum auch da. Lieber Mist gefragt als Mist gemacht

MFG Huck