Mein Name ist Patrick, ich komme aus Wien und in einigen Tagen werde ich 20 Jahre alt.
Mein Nick bezieht sich auf HiFi, und auf die Subwoofer, auch wenn der Subwoofer bei weitem nicht der wichtigste Lautsprecher ist, kann ich ohne gar nicht mehr Muik hören.
Damit sind wir auch schon bei meinem Hobby.
HiFi
ich entschied mich für Car-HiFi. Bis jetzt habe ich nur wenige Freunde für mein "Projekt" gefunden - Car HiFi @ Home
Ich habe 2 Endstufen die ich dafür verwende, ein Netzteil mit 13.6V und 60A + 80AH Batt.
Sehr viel Zeit und Geld habe ich in meine Anlage inverstiert und bin sehr glücklich darüber, vor einigen Tagen habe ich die LS (TLX 22 von Telefunken) repariert, dabei musste ich aber nur die Tieftöner und 2 Widerstände aus/einlöten.
Ich würde behaupten ich weiß einiges über Strom in Verbindung mit HiFi, aber trotzdem muss ich immer noch ohne Ende dazu lernen.
auf car-hifi-audio.de bin ich Moderator
Nun möchte ich für meine Anlage gerne ein paar schöne Effekte hinzuzaubern.
Es muss nichts großes sein, ich lege eher wert auf Klang, als auf das Aussehen. - Trotzdem wäre ein schöner Laser-Effekt "schön", das ist der Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe - um Infos über den Spectra Physics und generell über Grundlagen der Laser zu erfahren.
Falls ihr Hilfe in Sachen (Car) HiFi braucht helfe ich euch sehr gerne

LG
Patrick