wenn einer derjenigen Freaks von euch, die bereits mehrere Laser selber gebaut haben und sich mit den aktuellen Preisen der Bauteile ein wenig auskennen, bitte mal eine Zusammenstellung der Preise vornehmen könnte - wäre das super.
Gehen wir davon aus, dass es ein Weißlicht RGB Laser werden soll mit ca. 1,5W Leistung. Ob und welche Bauteile in der Aufstellung verwendet werden, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass nicht alle hier exact dasselbe verbauen würden und auch vielleicht auch nicht jeder eine aktive Strahlüberwachung am Projektor hat. Einzig würde ich darum bitten, nicht gleich das teuerste zu verwenden, denn dann ist so eine Aufstellung immer einfach. Letztendlich denke ich aber, dass auch ein erfahrener Laserfreak nicht immer nur das teuerste verbauen würde. Oder irre ich mich?
Ich erhoffe mir davon, den letzten Antrieb zu bekommen, endlich selber loszulegen.
Mein gekaufter PL-2200RGB ... ich weiß nicht... ich bin nicht überzeugt. Noch kann ich das Teil zurückgeben und das Geld für einen Eigenbau verwenden. Ihr würdet mir in jedem Fall einen Anreiz geben, wenn ich zumindest mal einen gröberen Überblick über die Bauteile, als auch über deren ungefaire Preise hätte.
Ansonsten bis Samstag... freu mich schon und werde da mal den Projektor mitbringen um meine Kaufentscheidung auseinanderprügeln zu lassen!