hai hai..
tjaaaaa...... chriiiiisssssssss...
was Dich stöhrt.... fordern andere
Besonders viele neuerungen gibt es "eigentlich" nicht.... zumindest nicht nach außen hin "Prinzipiell" bleibt alles gleich, aaaber
ich schreib mal, was sich geändert hat:
Früher 4 Ausgabekarten .... jetzt 16
Früher Simulation mit 4 Projektoren... jetzt 16 Projektoren.
Früher "Hardware Namen 1 bis 4"... jetzt "FriendlyName auch für Lumax USB Box.. man kann einen eigenen namen vergeben
NEU: Copy hardware Settings... Kopiert Geometrie, oder Optimierungs oder Farbkorrektur settings von aktuell gewählter hardware in eine andere hardware.
Neu.... DMX - Throu... is für die meisten irelevant, aber ein Verk. Argument.... mann kann (zB wenn keine lasershow läuft) an der Lumax n DMX pult anschließen, und per Lan oder auch WLan die daten zB an einer DMX OutBuchse eines Projektors der ne Netlase verbaut hat wieder abgreifen..... (spahrt man sich ein dmx kabel)
Außerdem "kürzlich" integriert:
Neu: Menü ==> Fenster ==> Farbverlauf einfügen. Diese funktion macht "offline" quasi exakt das gleiche wie der "Echtzeit Farbverlauf". Somit kann bei den Figuren dann das Farben Durchscieben verwendet werden.
Neu: Menü ==> Fenster ==> Farbenschieben eigebaut... schiebt die Farbwerte die Punkte durch entlang
Neu: Monitor kann per "Standby" komplett ausgeschaltet werden (alle Bildschirme!!!! )
das kennt ihr ja teils schon.
"Intern" hat sich so manches geändert, und ich hoffe das bug chaos hält sich in Grenzen. Die Kompletten Ausgaberoutienen wurden geändert!!!! optimierung und mehr... jetzt hoffentlich besser!
Beispiele:
Früher.. war mit der Fahrt zur mitte die "Galvomitte" (ilda = 0 volt für x und y) gemeint. JETZT ist damit die "Mitte Der Ausgabe" gemeint! (was bei kleinen stark verschobenen Ausgabebereichen absolut ne rolle spielt!)
Komplette farbkorrektur usw wurde überarbeitet, weil ja nu jeder projektor (von den 16 möglichen) seine eigenen Parameter haben kann.
ich bin gespannt..... Theoretisch erhoffe ich ( erwarte ich) dass bei gleichem Setup eine performancesteigerung zu verzeichnen sein sollte! obs so ist, ist schwer feßt zu stellen
gruß derweil
Erich