Hoffe das ist nicht der PC, mit dem du auch HE Laserscan entwickelst und auslieferst.

aber selbstverständlich is das der
hm hmmm... hm hm hmmmmmmmmmmmmmm
tja........ hmmmmmmmm.....
nochmal es is kein Virus... also is ein virenscan sowiso hirnrissig!
Es is ein Troyaner der daten sammelt....
was mich echt etwas stutzig macht, is die "fehlende Hilfsbereitschaft" seitens Web oder auch hier

"ne echt qualifizierte Aussage" kann man kaum finden.
Hier wird gesagt: mach alles platt... am besten noch auch private bilder und Videos und he-laserscan
Im "Web" findet man:
A) viele tolle Programme die einem das blaue vom Himmel versprechen, und sagen sie finden alles..... effektiev finden sie nix, oder andere Probleme (zB soll ILD SOS böse sein! und LaserCam !!! auch böse !!! usw)... damit die Probleme beseitigt werden, muss man löhnen
B) Viele Meldungen nach dem Motto: VORSICHT... Diese mails nicht öffnen!!!! (na klasse!)
C) beinahe NULL INFORMATION was los ist, falls man die Mail schon geöffnet hat. Wo ändert sich was am system? wo hängen die Files? Wo wird die Registry geändert usw...????
das Teil scheint ja erstmal offensichtlich nicht besonders neu zu sein (2008/2009/kaum meldungen von 2010)... gibts da keine erfahrungen die Berichtet werden?
Was ich also habe ist:
O gott o gott mach lieber alles platt...
Warunung... öffnen sie nicht...
"AbzockProgramme" die einem das blaue vom Himmel versprechen
und bisher KEINEN EINZIGEN HINWEIS darauf, ob mein System tatsächlich befallen ist.
heut gefunden diesen Bericht
http://www.tecchannel.de/sicherheit/new ... ferschein/
der wenigstens "ansatzweise" tips gibt, nach was ich suchen muss.
Weiteres Vorgehen:
1) Saubere Boot CD und dann scannen
2) beschreibung link oben checken
3) weiter googeln und Schlaue Leute fragen.
irgendwie witzig diese sache
PS: falls jemand von mir keine Mail mehr haben mag, und kein update... dann bitte bescheid geben
gruß derweil
Erich