[Biete] Eloxalbeschichtungen
Moderator: Gooseman
- sense90
- Do you already have Laser-Equipment?: -
[Biete] Eloxalbeschichtungen
An alle laserfreaks,
wenn mal jemand Platten oder kleinere Teile zum Eloxieren hat und diese in folgenden Oberflächen beschichtet haben möchte:
- Natur
- Schwarz
- Anthrazit
- Grau
- Rot
- Grün
- Blau
- Rot
derjenige oder diejenige kann sich bei mir per PM oder Mial melden, sicherlich kann ich stets einen besseren Preis als eine "Handelsübliche" Galvanik anbieten.
Solange sich das alles hier im Rahmen hält, kann ich mein Angebot lange offen lassen.
wenn mal jemand Platten oder kleinere Teile zum Eloxieren hat und diese in folgenden Oberflächen beschichtet haben möchte:
- Natur
- Schwarz
- Anthrazit
- Grau
- Rot
- Grün
- Blau
- Rot
derjenige oder diejenige kann sich bei mir per PM oder Mial melden, sicherlich kann ich stets einen besseren Preis als eine "Handelsübliche" Galvanik anbieten.
Solange sich das alles hier im Rahmen hält, kann ich mein Angebot lange offen lassen.

- sense90
Re: [Biete] Eloxalbeschichtungen

Sorry für die Größe, aber sonst ist des bissl schwer zu erkennen
Sollte ich mich momentan auf Anfragen nicht melden, liegt das daran das ich momentan sehr viel Arbeite, also bitte entschuldigt wenn ich gerade nicht dazu komme.

- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Vielen Dank, sehr gute Arbeit! Sieht toll aus

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- vakuum
- Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
öööhm was ist denn mit diesen haltern passiert?? sieht auf dem foto nicht wirkliuch toll aus... alles zerkratzt und teilweise blank? oder ist das nur das Foto??
und sind das Alu Spiegelhalter? Die Messingdinger kannst ja nicht eloxieren.
oder sind die Verzinkt/chromatiert ?
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Schlechtes Bild durch besseres ersetzt. Blitz war schuld.
Moin.
Oder PUTZSTREIFEN! AAAAAHHHHHHHH
Grins
Gruß vom T
M
Oder PUTZSTREIFEN! AAAAAHHHHHHHH
Grins
Gruß vom T

Wer Schreifehler findet darf sie behalten!
My Dream is a Beam!
My Dream is a Beam!

- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
@sense90
Schickt ihr Bleche und Platten denn noch durch eine Schleifmaschine,
sieht ja sicher besser aus als wenn ich händisch ans Werk gehen muss.
Die natürliche Eloxatschicht muss ja auch erst runter.
Muss erstmal eine Liste der zu eloxierenden Komponenten zusammensttellen
aber klingt sehr interessant.
Gruß
Norbert
@sense90
Schickt ihr Bleche und Platten denn noch durch eine Schleifmaschine,
sieht ja sicher besser aus als wenn ich händisch ans Werk gehen muss.
Die natürliche Eloxatschicht muss ja auch erst runter.
Muss erstmal eine Liste der zu eloxierenden Komponenten zusammensttellen
aber klingt sehr interessant.
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- sense90
Guten Abend Norbert,
es wäre schön wenn wir solch eine Maschien zur Verfügung haben, aber leider sind wir ein reiner Beschichtungsbetrieb )-;
Wäre auch froh, wenn ich ne Schleifmaschine und/oder eine Poliermaschine hätte....
es wäre schön wenn wir solch eine Maschien zur Verfügung haben, aber leider sind wir ein reiner Beschichtungsbetrieb )-;
Wäre auch froh, wenn ich ne Schleifmaschine und/oder eine Poliermaschine hätte....

- sense90
Wie alles verkratzt?^^vakuum wrote:öööhm was ist denn mit diesen haltern passiert?? sieht auf dem foto nicht wirkliuch toll aus... alles zerkratzt und teilweise blank? oder ist das nur das Foto??
Das sind Messinghalter, chemisch vernickelt.
Blank ist da doch sicher nichts hehe, dann wäre ich falsch im Berufe.
Chromatieren ist ja auch nicht wirklich toll, dünne Schicht, und zerkratzt sehr schnell.....

- sense90
So, jetzt hol ich den Thread mal wieder nach oben, gibt ja den ein oder anderen der gerade neu ist^^
Als Bsp. häng ich mal ein paar neue Bilder an was so machbar ist, allerdings erst wieder ab dem 25.04.2014
Wer Interesse an Eloxal, Harteloxal, Hartchrom oder Chemisch Nickel, Strahlen ist natürlich auch möglich
haben sollte kann sich gerne bei mir übers Forum melden, auch gerne Bekannte von euch.
Telefonisch im Geschäft unter:
Tel. 0718197785 - 25
mail. veit@harteloxal.com
oder Privat unter
Tel. 015125370500
mail. sense90@gmail.com

Als Bsp. häng ich mal ein paar neue Bilder an was so machbar ist, allerdings erst wieder ab dem 25.04.2014
Wer Interesse an Eloxal, Harteloxal, Hartchrom oder Chemisch Nickel, Strahlen ist natürlich auch möglich

Telefonisch im Geschäft unter:
Tel. 0718197785 - 25
mail. veit@harteloxal.com
oder Privat unter
Tel. 015125370500
mail. sense90@gmail.com

- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wenn ich das jetzt richtig verstehe könnt ihr nur Rohmaterial verarbeiten. Alu, was bereits Eloxal hat ist außen vor und kann nicht nachgearbeitet werden?
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- sense90
tracky wrote:Wenn ich das jetzt richtig verstehe könnt ihr nur Rohmaterial verarbeiten. Alu, was bereits Eloxal hat ist außen vor und kann nicht nachgearbeitet werden?
Bereits eloxierte Teile kann man, wenn diese nicht eingefärbt sind nachbeschichten oder abbeizen und nochmals neu eloxieren.
Ich kann alles entschichten derzeit außer Cadmium

- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
nicht eingefärbt? Du meinst farbiges Eloxal?
Gruß Sven
- sense90
Ja genau beim eloxieren gibt es die Möglichkeit über ein zwei-stufen-Verfahren zu färben dann würde das vermutlich farbiges Eloxal heißen. Oder die Teile nach dem Eloxal Prozess in einem Tauchbad einzufärben und die Eloxalporen mit Farbpigmenten aufzufüllen 

- tracky
Ich frage deswegen, da mein Hauptprjektor aus blau eloxierten Alu besteht. Problem ist, dass ich die Teile bei Schaefer AG in Berlin hab fertigen lassen. Und die fräsen aus bereits eloxierten Material die Teile. Daher habe ich immer eine unschöne blanke Trennkante. Bei Frontplatten mag das ja gehen, aber bei einem Gehäuse weniger schön. Bin am überlegen das komplette Gehäuse einschließlich optischer Platte noch mal neu eloxieren zu lassen. Was würde sowas mit enteloxieren usw. kosten?
Gruß Sven
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Hallo Tracky,
ich arbeite auch ab und zu mit eloxierten Rohlingen. Ganz pobelig Natronlauge (NaOH / Abflußreiniger / ...) wirkt wunder. Wenn ich die Sachen nicht selbst eloxiere, sondern abgebe, mache ich sogar überhaupt nichts: Die ziehen die Teile standardmäßig durchs Laugenbad. Die Ergebnisse waren nach dem erneuten Eloxieren und Einfärben immer absolut einheitlich.
Gruß
Joe
EDIT: Das Geschriebene ist aber wie bei Galileo: Es ist echt nicht mein absolutes Fachgebiet und gefährliches Halbwissen aus Laienpraxis.
ich arbeite auch ab und zu mit eloxierten Rohlingen. Ganz pobelig Natronlauge (NaOH / Abflußreiniger / ...) wirkt wunder. Wenn ich die Sachen nicht selbst eloxiere, sondern abgebe, mache ich sogar überhaupt nichts: Die ziehen die Teile standardmäßig durchs Laugenbad. Die Ergebnisse waren nach dem erneuten Eloxieren und Einfärben immer absolut einheitlich.
Gruß
Joe
EDIT: Das Geschriebene ist aber wie bei Galileo: Es ist echt nicht mein absolutes Fachgebiet und gefährliches Halbwissen aus Laienpraxis.

22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net
- sense90
Was Joe sagt passt alles, entschichten ist kein "Hexenwerk" ich selbst bevorzuge nur Salpetersäure, weil die Oberflächenstruktur sich dann nicht so stark verändert.
Das entschichten und neu eloxieren ist so auch in der Praxis absolut üblich, beim erneuten eloxieren muss man nur damit rechnen das die Bauteile insgesamt einen touch matter werden, das fällt bei der verwendeten Legierung von AlMgSi0,5 - 1 keine große Rolle, da sich dieses Material mitunter das beste ist zum Eloxieren.
Alles was bspw. bleihaltig ist, stellt beim eloxieren immer ein höheres Risiko dar, wenn es sich um dekorative Schichten handelt.
Wenn du mir mal per PN schreibst klären wir das mit dem Preis, da das immer abhängig von Bauteilgröße und Aufwand ist.
Gruß Micha
Das entschichten und neu eloxieren ist so auch in der Praxis absolut üblich, beim erneuten eloxieren muss man nur damit rechnen das die Bauteile insgesamt einen touch matter werden, das fällt bei der verwendeten Legierung von AlMgSi0,5 - 1 keine große Rolle, da sich dieses Material mitunter das beste ist zum Eloxieren.
Alles was bspw. bleihaltig ist, stellt beim eloxieren immer ein höheres Risiko dar, wenn es sich um dekorative Schichten handelt.
Wenn du mir mal per PN schreibst klären wir das mit dem Preis, da das immer abhängig von Bauteilgröße und Aufwand ist.
Gruß Micha