Neuverkabelung 10 Projektoren!

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
LJ-Timmy
Do you already have Laser-Equipment?: At work: Phoenix Live & Pro plus, 6 x Live Lasersystems Slivergene 1,5W RGB, 2 x Laserworld Purelight PL-3200RGB; 6 x Live Lasersystems 1500mW RGB.
At home: Phoenix Live & Pro Plus, 3x 600 mW RGB
Neuverkabelung 10 Projektoren!

Beitrag von LJ-Timmy » So 12 Sep, 2010 10:41 pm

Hi,

ich hab mal ein paar Fragen zur geplanten Neuverkabelung unserer Projektoren.
Links und rechts der Tanzfläche sind jeweis 5 Projektoren (3 RGB und 2 Grüne) die momentan
folgendermassen verschaltet sind.
Die 3 RGB gehen auf ein Interface, die 2 Grünen auf ein weiteres und auf der anderen Seite genau das gleiche.
Find ich total bescheiden wenn 3 Projektoren nur das gleiche machen, deswegen soll alles anders verkabelt werden.

Ich würde von jedem Projektor ein Kabel zum Lasercomputer legen und das ganze auf 5 Interfaces verteilen.
Dabei werden immer die gegenüberliegenden Projektoren zusammengefasst. So kann jeder Projektor auf einer Seite
einzeln angesteuert werden.
An den Interfaces kommen selbstgebaute 2fach Flachbandkabel Verteiler zum Einsatz.
Als Kabel ist ein 25x0.14 mm² geschirmt vorgesehen. Die Sub-D Buchsen löte ich selber drauf.

Ist dieses Kabel geeignet dafür? Die Kabellängen dürften so etwa 25-30 Meter sein.
Muss ich sonst noch was beachten?

Grüsse
Timmy
At work: Phoenix Live & Pro plus, 6 x Live Lasersystems Slivergene 1,5W RGB, 2 x Laserworld Purelight PL-3200RGB; 6 x Live Lasersystems 1500mW RGB.

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Re: Neuverkabelung 10 Projektoren!

Beitrag von adminoli » Mo 13 Sep, 2010 5:35 pm

Hi,

welche Software wird eingesetzt? Wenn Phoenix oder LDSD im Einsatz ist, kann man evtl. mal darüber nachdenken ob man alles mit Netlases ausrüstet und dann via Cat6-Patchkabeln vernetzt. Ist zwar preislich nicht das billigste, aber wenn eine Disse 10 Projektoren hat, wirds wohl darauf nicht mehr ankommen.

Gruß
Oliver

LJ-Timmy
Do you already have Laser-Equipment?: At work: Phoenix Live & Pro plus, 6 x Live Lasersystems Slivergene 1,5W RGB, 2 x Laserworld Purelight PL-3200RGB; 6 x Live Lasersystems 1500mW RGB.
Re: Neuverkabelung 10 Projektoren!

Beitrag von LJ-Timmy » Mo 13 Sep, 2010 7:42 pm

Also Software wird Phoenix eingesetzt. Netlase wird wohl nix werden, denn 4 USB- Interfaces sind ja schon vorhanden. Es müsste nur noch eins dazu gekauft werden. 2 Kabel pro Seite liegen auch schon drin!
Da die Kabel bei Reichelt pro 100m Ring 157 Euro kosten, werd ich wohl gleich fertige kaufen. Kostet auch nich viel mehr. Dann spar ich mir das stressige gelöte.
At work: Phoenix Live & Pro plus, 6 x Live Lasersystems Slivergene 1,5W RGB, 2 x Laserworld Purelight PL-3200RGB; 6 x Live Lasersystems 1500mW RGB.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“